DM900 Unicable Probleme

  • Hallo,


    Nachdem meine DM900 nun mal ein bisschen konfiguriert wurde habe ich ein Problem.
    Habe ein Unicable System „Unysat LNB 24Teilnehmer“ mit einem TECHNISAT 8 Wegeverteiler. Die DM900 ist die Standardversion (DVB S2 Dual Tuner). Noch nichts geflasht so aus dem Karton genommen.


    Ich bekomme mit folgenden Einstellungen keine 2 unabhängige Tuner hin, sprich BildinBild geht nicht, obwohl ich die richtigen Frequenzen/User Band eingestellt habe.
    Also es gehen alle Programme aber sobald ich z.B. BildinBild möchte, sagt er „Tunen fehlgeschlagen“. Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe.


    Tuner A1
    Konfiguration erweitert
    Satellit Astra 19.2
    LNB LNB1
    Priorität Auto
    LOF UniCable
    Unicable Konfiguration User definiere
    Kanal SatCR 1
    Frequenz 0975
    LOF/L 09750
    LOF/H 10600
    Grenze 11700
    Verbunden nein
    Erhöhte Spannung nein
    DiseqCModus keine


    TunerA2
    Konfiguration erweitert
    Satellit Astra 19.2
    LNB LNB1
    Priorität Auto
    LOF UniCable
    Unicable Konfiguration User definiere
    Kanal SatCR 2
    Frequenz 1025
    LOF/L 09750
    LOF/H 10600
    Grenze 11700
    Verbunden nein
    Erhöhte Spannung nein
    DiseqCModus keine


    Vielen Dank schon mal jetzt für jede Hilfe


    Grüße
    alancord

  • du hast aber schon vom 8 Wegeverteiler 2 Kabel dann an den Tuner angeschlossen? Die Frequenzen scheinen ja zu stimmen und sind nicht doppelt vergeben worden?

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Ich habe nur ein Kabel an den Receiver angeschlossen. Ich dachte daher heißt das ja Unicable dass man nur ein Kabel mehr braucht um BildinBild zu sehen. Frequenzen stimmen und ich bin der einzige der an der Anlage angeschlossen ist.

  • du brauchst Theoretisch auch nur ein Kabel an Tuner A1 anschließen, mußt dann aber bei Tuner A2 verbunden mit A1 einstellen. Würde dir aber empfehlen dennoch 2 Kabel anzuschließen, oder mal Gedanken zu einen FBC Tuner machen. Hast dann noch viel mehr Möglichkeiten.

  • Vielen Dank. Tuner "verbind mit" war die Lösung. Sprich aktuell kann ich jetzt 2 Sender gleichzeitig, wenn ich ein weiteres Kabel anschließe kann ich 4 Sender gleichzeitig - habe ich das richtig verstanden ?


    Danke nochmals.

  • ich habe update gemacht und dann habe ich keinen unicable, unstable von September funktioniert aber neuere nicht. ich habe noch normale multischalter und wenn ich Kabel schließe dann habe ich wider astra,hatt sich was geändert? Ich habe mehrere image probiert stable oder unstable, mit gp3, one step und und...aber kein Glück. Bilder sind von alte image, mit neue image bleibt gleiche configuration. Ich bin am ende, für jede Hilfe bin ich dankbar.

  • Zitat

    Original von bongo007
    ich habe update gemacht.... Bilder sind von alte image, mit neue image bleibt gleiche configuration. Ich bin am ende, für jede Hilfe bin ich dankbar.


    Vermutlich hast du beim Flashen immer die Settingswiederherstellung (die zwei Haken) drin gelassen. Diese musst du aber unbedingt beim neuflashen rausnehmen, dann sollst du auch beim Hochfahren der Box die ganzen Einstellungen neu machen. Wenn du die beiden Haken drin läßt, werden immer die alten Settings mit übernommen und es kommt zu den von dir geschilderten Verhalten. Also bitte nochmals neu flashen O H N E Settingsübername (die 2 Haken unbedingt raus) und Box neu einrichten.