Dreambox Anfänger - Original oder Clone Image?

  • Hallo,


    ich hoffe ich poste im richtigen Bereich! Ich habe jetzt einen Monat eine VU+ uno 4K im Einsatz und mit dieser kam ich sehr gut zurecht. Ich hatte auf das aktuelle VTI Image geflasht und alles was ich brauche, konnte ich installieren. Jedoch besteht jetzt die Familie auf einen Receiver mit Display. Somit habe ich mich nun für die Dreambox DM900 mit FBC Tuner entschieden. Bevor nun die Box kommt, möchte ich jedoch schon einige Fragen vorab klären, damit ich sehr schnell die Box einrichten kann.


    Folgendes möchte ich mit der Box umsetzen bzw. drauf installieren:


    HD+ mit einer HD04 Karte --> ging auf der VU+ Box mit gbox einwandfrei (wegen vorspulen wichtig)
    EPG Refresh, funktionierte sehr gut würde ich gerne wieder benutzen, oder etwas gleichwertiges nutzen
    TV Spielfilm Plugin
    Media Portat
    iFlatFHD Skin --> wäre nett, muss aber nicht sein, wenn der Dreambox skin mir gefällt


    Und jetzt die Frage, kann ich das alles mit der original Software lösen, oder muss ich die Dreambox mit einem alternativen Image flashen? Wenn flashen, welches ist das stabilste und am meisten verwendete Image?


    Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüße

  • Ersteinmal "HALLO" und Wilkommen.


    Vorab bitte beachte die Boardregeln. Einige deiner Wünsche sind hier "unerwünscht" und somit hier nicht erfüllbar. (Vor allem Punkt 1 !!!)
    Andererseits würde ich ein aktuelle original Image empfehlen und dort das GP3.3 Plugin hier aus dem Board installieren.
    Alle dein Wünsche sind damit erfüllbar, wenn auch Punkt 1 nicht direkt von diesem Board aus. Ob es den von dir genannten Skin für DreamOS gibt weiß ich gar nicht. Aber es gibt auch für Dreamboxen hübsche HD Skins :)
    Mit dem Original Image bist du auch immer nahe am aktuellen Entwiklungsstand und somit Up2date.


    Gruß JOE

    Gruß JOE

    Einmal editiert, zuletzt von Flower ()

  • Gbox unter arm boxen weis gar nicht ob das geht und wie auch dir schon geschrieben wurde gibt es hier im board auch keinen support für sowas.
    TV Spielfilm gibt es auch nicht für dreamos da der pluginersteller keine solche box hat und es daher dafür nicht anpassen möchte.
    Den iflat gibt es hier auch nicht aber dich so einige andere schöne Skins.
    Ansonsten mp geht ohne Probleme und halt noch viele weitere Sachen.
    Und was EPG Refresh das kommt von hier und wird hier auch noch weiter entwickelt.
    Du wirst aber merken das es große Unterschiede gibt ,denn VU mit vti zB.ist was ganz anderes als dreambox mit dreamos bzw. die 900 ist auch eine arm box und besitzt mit dem dreamos ein anderes e2.
    Daher schon vorab ,du kannst nicht einfach etwas von der VU auch in der 900 nutzten.

  • Die vu+ 4k ist doch auch arm oder nicht? Wenn. Da bei ihm der laufvogel geht, dann wird der auch auf der 900er laufen.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Der Vogel läuft auch auf der DM900.
    Nur das TV Spielfilm Plugin läuft nicht auf DreamOS und Skin benötigst du einen anderen gibt es aber genug Auswahl.

  • Wenn auch arm könnte es auch gehen ja ,kann ich jetzt gar nicht sagen da gbox nicht im Einsatz und weis jetzt gar nicht ob die VU da arm hat.
    Aber wie schon geschrieben alles was das entschlüsseln ohne geeigneten Modul angeht ist nicht erlaubt und wird hier im board halt nicht behandelt ,da gibt es aber auch alternativen wo man sich hinwenden kann sollte man dahingehend dann fragen haben.

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für die Antworten!


    Somit weiß ich jetzt, dass ich wohl ein anderes Forum suchen muss :winking_face:


    Viele Grüße

  • memoli


    Ich glaube nicht das wir ihm jetzt alle Foren posten müssen wo er illegalen Softcam Support bekommt.
    Ich denke er wird schon Google benutzen können.

    • Offizieller Beitrag

    gerrules


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert