Sat Signal über Kabelanschluss?

  • Hi Leute,
    ich habe ein problem und hoffe, dass erfahrene User mir damit helfen können:


    Und zwar habe ich einem Kollegen eine DM900 mit DVB-C Tuner gekauft, da er meinte er hat einen Kabelanschluss.
    Nun habe ich die entsprechende Firmware geflashed, das gerät bei ihm angeschlossen und zack, die Box findet beim Suchlauf nur 20 Sender.
    Nach langer Recherche kam jetzt heraus, dass wohl am Haus eine SAT Anlage installiert ist, diese aber über ganz normale Koax Buchsen wie bei Kabel üblich, ausgegeben wird.


    Meine Frage nun: Wie ist das Ganze korrekt zu handhaben? Die Box zurücksenden und eine mir t SAT Tuner kaufen? Gibt es Adapterkabel mit welchen man die Box dann an den Anschluss bringt?


    Ich weiß, das sind warscheinlich ziemliche Noobfragen, aber ich habe mit SAT überhaupt keine Erfahrung....


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte



    Vg

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich hast Du bei Online-Geschäften die Möglichkeit, den Artikel innerhalb eines gewissen Zeitrahmens zurück zu schicken, ohne Angabe von Gründen.


    Dann könntest Du einen Box mit SAT Tuner kaufen.


    Oder aber Du behälst die Box und bestellst eben einen SAT Tuner nach und tauschst den Tuner einfach aus. Dann hast Du allerdings einen Kabel Tuner, den Du evtl. nicht benötigst.

  • Gibt es z.B. hier


    Zitat

    Werbung auf dem Board


    Die Werbung auf dem Board ist den Board-Sponsoren mittels Banner vorbehalten. Werbung innerhalb von Threads oder innerhalb von Signaturen werden vom Team editiert und/oder gelöscht. Bitte haltet euch daran.

  • Das ist soweit kein Problem.


    Was aber überprüft werden muss ist, ob es nicht ggf. ein Unicable System ist.
    Weil sonst kann es sein, dass es andere Stört, wenn die Box ohne Unicable Settings drin sind.


    Beim Anderen, ja gibt Adaper welche die Üblichen Sat Stecker bringen, es wird ja die gleiche Kabel-Art verwendet.


    Beispiel beim Sponsor hier: