7020HD mit Twin Tuner - kein einziger Sender geht

  • Hallo,
    Habe mir einen TwinTuner geholt. Bin bei Kabel Deutschland bzw. Vodafone.
    Der Tuner wird auch sofort erkannt. Allerdings schaffe ich es nicht das die Box irgendwas empfängt.
    Hab auch Update bei der Box gemacht. Was läuft da falsch.


    Kann mir jemand sagen was ich bei dem Tuner einstellen muß? Und muß ich beide Anschlüsse verkabeln?


    Wäre dankbar für schnelle Hilfe


    Chris

  • hi :)


    ja, du musst beide tuner durchschleifen (wenn beide tuner aktiviert sind)
    normalerweise liegt der 7020HD (originalverpackung) ein kurzes antenennkabel zum schleifen bei !
    falls nicht, eins basteln oder kaufen, zur not tuts auch ein normales antennenkabel :winking_face:


    LG
    pl3Xy

  • Ok. Ich besorg mal morgen noch ein Kabel. Dann Probier ich es nochmal und berichte.
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

  • hi deejaycq


    kannst du nochmal genauer sagen wie deine konfiguraton jetzt ist??
    die 7020hd hat ja 2 steckplätze und ich bin ein wenig verwirrt...


    1 - hast du jetzt einen zweiten (single)tuner nachgekauft, also jetzt 2 einezelne kabel-tuner in der 7020hd mit ein- und ausgang?


    oder
    2 - hast du ein twin-tuner (also dopeltuner) nachgekauft den du jetzt gegen den singletuner in der 7020hd tauscht?


    oder
    3 - hast du einen twin-tuner gekauft und willst den zusammen mit dem einen single-tuner betreiben?? (also single + tiwntuner)


    ich frage... weil der twin-tuner ja gar keinen ausgang besitzt!
    im fall 2 und 3 benötigst du warscheinlich noch ein antennenverteiler (2fach-verteiler)


    siehe-beispiel


    nochwas...
    du kannst zum testen aber auch einfach mal deine tuner-konfiguration prüfen
    warscheinlich hast du beide tuner aktivierst und dann müssen auch beide angeschlossen sein
    wenn du den zweiten (twin)tuner deaktivierst, kannst du mit dem ersten angeschlossenem tuner tv gucken -siehe bilder


    aber das ist eher zum testen, weil sonst macht es den einsatzzweck eines "twintuners" wohl sinnlos :winking_face: