Aufnahmen mit PC umbenennen und EPG beibehalten, Wie?

  • Hi,
    wie kann ich Aufnahmen mit dem PC umbenennen, so das die EPG Datei erhalten bleibt?
    Gibt es da ein spezielles Programm dafür?

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir den Ordner /media/hdd/movie einmal an da liegen für jede Aufnahme die Dateien. Ich denke beim Umbennen musst du nur alle entsprechenden Dateien umbenennen.


    Und das WIKI hilft da auch etwas.

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Schau dir den Ordner /media/hdd/movie einmal an da liegen für jede Aufnahme die Dateien. Ich denke beim Umbennen musst du nur alle entsprechenden Dateien umbenennen.


    Das will ich mir eben ersparen. Ich habe mehrere Serien auf der Festplatte und da will ich jede Folge so umbenennen: z.B. S1 F1 Titel der Folge
    Wenn ich da jedesmal alle 4 Dateien umbenennen muss bei jeder Folge meiner 4 Serien dauert das ja bis Weihnachten 2018.
    Gibt's da keine einfachere Lösung wie man Serien nach Folgen sortieren und entsprechend umbenennen kann?

  • mit EITidor klappt es auch recht einfach am PC, ein rename benennt alle files automatsich um


    musst du über google suchen, hier wurde das proggi glaube ich entfernt (EOL)

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Hab gegoogelt das wenn die Fehlermeldung kommt man alle alten Versionen von Java deinstallieren soll und Java 8 neu installieren. Hab ich gemacht, jetzt kommt diese Fehlermeldung nicht mehr, dafür kommt aber nachdem ich auf "Match" geklickt hab folgende Meldung und das Programm bleibt hängen:

  • Hab das Programm Filebot jetzt zum laufen gebracht.


    VORSICHT! DAS PROGRAMM HAT MIR ca. DIE HÄLFTE MEINE AUFNAHMEN/FOLGEN GELÖSCHT!

  • Ich benenne die Filme direkt auf der Dreambox um, mit der AMS (Advanced Movie Selection). Da gibt es den Punkt "umbenennen".


    Dort kann man den Dateinamen (fängt mit Jahr-Monat-Tag-Sender an) oder den Filmnamen ändern. Alle anderen Dateien werden automatisch angepasst, zumindest gab es noch nie Probleme bei mir. Auch die Filmdaten (Beschreibung usw.) bleiben zum Film bestehen.


    Zugegeben, mit der Fernbedienung ist das etwas frickelig, aber man kann auch einfach eine Tastatur per USB anklemmen.


    ...wobei ich jetzt erst sehe, dass Du eine 7025 hast. Und ob da AMS drauf läuft? Keine Ahnung.

  • Das Programm Filebot wäre super wenn es funktionieren würde.


    Gibt es da vielleicht noch ein ähnliches Programm das die Serieninformationen von einer Internet Database abruft?
    Hab schon gegoogelt aber nichts anderers gefunden als Filebot.