Absturz Plugin SerienFilm

  • Wenn SerienFilm installiert ist stürzt meine dm7080HD beim öffnen der Filmliste mit einem Greenscreen ab.
    Bei meiner dm900 passiert das Gleiche.
    Die Aufnahmen liegen auf einem QNAP NAS.

  • Mit der original Movieliste im Original Image sollte das nicht passieren .
    Das Plugin schreibt sich nur in die original Movieliste und patcht sie somit ,hast du aber eine Movielisten Alternative wie AMS oder EMC bzw. ein Image wie Merlin oder NN2 dann hast du schon eine geänderte Movieliste und der patch geht dann da nicht und führt dann auch oft zu einem Absturz.
    Deine Infos hier sind sehr dürftig und daher keine Ahnung was du also wie als Vorraussetzung hast ,dir sollte aber denke das geschriebene hier weiterhelfen um raus zu finden was du bei dir falsch hast.

  • habe schon was gefunden, Ordner Film liegt auf ne QNAP TS-420 ordner


    OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/Film/.@__thumb/a1003-Way.ts'

    DM 8000 SSTS 500gb Samsung USB- CF Karte

  • Ich hab da mal irgendetwas gelesen das solche File´s .@__thumb einen Crash verursachen.
    Keine Ahnung mehr in welchen Zusammenhang das war ,da ging es glaube aber auch um ein NAS und solche Datein wo es geknallt hatte.

  • Keine Ahnung mehr in welchen Zusammenhang das war ,da ging es glaube aber auch um ein NAS und solche Datein wo es geknallt hatte.


    ja das hab ich auch schon gegoogle't, aber jetzt mal gucken ob es zu beheben ist.

  • bin gerade dabei, die Film ordner vom QNAP zu verschieben

    DM 8000 SSTS 500gb Samsung USB- CF Karte

  • Der Fehler passiert hier:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieList.py", line 382, in <genexpr>
        begin = sorted((os.path.getmtime(x) for x in files))[-1]


    Zuvor sucht er nach Files und dann liest er die mtime der gefundenen Files aus (zuletzt geändert).
    Da scheint er dann Probleme zu haben, obwohl er das File selbst zuvor ja dort gefunden hat ?!?!


    Könnte wirklich am ".@" im Pfad liegen, aber da fehlt mir wohl die Netzwerkerfahrung :winking_face:
    Gibt es denn diesen Pfad ".@__thumb" und darin die Datei "adefault2 Fast 2 Furious.ts" ? (die aus dem Crashlog)

    Code
    OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/Filme420/.@__thumb/adefault2 Fast 2 Furious.ts'