Kicker Ticker plugin alternative

  • Hallo Leute,


    ich bin endlich besitzer der Dreambox DM900, jetzt hab ich soweit auch alles so eingerichtet wie ich das gerne hätte, jedoch vermiße ich doch ein Plugin sehr sehr arg.
    Das Kicker Ticker Plugin, kennt jemand eine gute Alternative die unter dem DreamOS läut ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Viele Grüße
    whity

  • Leider ist mir nichts bekannt. Den Ticker vermisse ich auch.
    Ich nutze zur Zeit den Simple RSS Reader und habe die Feeds von Kicker eingetragen.

  • hmmmm,


    hört sich interessant an, wie darf ich mir das vorstellen geht das dann auch mit einblenden (bei einem TOR) und automatisch ausblenden... sorry bin da ein totaler Anfänger bekomme ich das auch irgendwie hin ?


    Besteht Hoffnung das es das Plugin mal für DreamOS geben wird?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Liegt nur in die Hände des Plugin Entwickler. Da muss du ihm selbst nachfragen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Direkt über den Webbrowser ,man kann da auch kicker abspeichern als Startseite ,wer das brauch eventuell ist das auch ne alternative.
    Der pluginersteller macht nix für das aktuelle dreamos (hat er schon für das vorherige nicht gemacht)
    Er hat keine aktuelle dreambox und nutzt andere ,er hatte schon oft geschrieben das er seine Plugins daher nicht anpassen möchte und damit muss man leben (und man kann auch damit leben :winking_face: )
    Daher wer nicht möchte der möchte halt nicht ist ja seine Entscheidung die man hier auch respektiert .

  • Gibt es Tunisia schon für dreamOs ?????


    Ansosten hoffe ich, daß es unter den GP-Entwicklern bald mal einen Fußballfan gibt...

  • Kashmir hat sich vor einiger Zeit dahingehend geaeussert, dass er nichts dagegen hat, wenn jemand sein Plugin fuer OE2.5 anpasst. Allerdings moechte er, dass dann auch nur wieder die .pyo veroeffentlicht wird.


    Ebenfalls moechte er die Aenderungen nicht in seine Sourcen einpflegen, da er keine Hardware zum Testen von Aenderungen hat


    Somit muesste sich jemand finden, der das Plugin parallel fuer OE2.5 pflegen moechte. Die Anpassung ist keine grosse Sache, allerdings ist es mit einer Anpassung der Callbacks allein nicht getan.

  • vielen Dank für das Feedback :)


    wäre natürlich der HAMMER wenn es jemand anpassen könnte und die Zeit und das Wissen hat.


    Die Hoffnung stirbt zu Letzt :)


    Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.

  • Ich glaub nicht dass sich jemand den Stress antun wird, wenn man sieht wie er dort die Timer vergewaltigt (zweckentfremdet) und das auch der Grund ist warum der Code so gar nicht lauffähig sein wird mit DreamOS. Die paar API-Befehle umschreiben bzw. es gibt auch eine generische Klasse um es auf beiden APIs lauffähig zu machen helfen hier nicht wirklich weiter.


    Ich hatte das mal für TV-Spielfilm gemacht das war ein heilloses Unterfangen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz da sagst du was, ich habe es zum Laufen gebracht nur die Tastenbelegung in der action map bekomme ich nicht hin, die Anpassungen der Skin Komponenten fuer DreamOS sind auch noch nicht implementiert.


    Wenn sich also noch wer findet der diesen Part uebernimmt, dann bin ich dabei.

  • Hallo,


    gibt es hierzu schon neue Infos oder wird es ein Traum bleiben das Plugin auf Dream OS zu sehen...


    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche euch allen...

  • Zitat

    Original von drops98
    Kashmir hat sich vor einiger Zeit dahingehend geaeussert, dass er nichts dagegen hat, wenn jemand sein Plugin fuer OE2.5 anpasst. Allerdings moechte er, dass dann auch nur wieder die .pyo veroeffentlicht wird.


    Ebenfalls moechte er die Aenderungen nicht in seine Sourcen einpflegen, da er keine Hardware zum Testen von Aenderungen hat


    Somit muesste sich jemand finden, der das Plugin parallel fuer OE2.5 pflegen moechte. Die Anpassung ist keine grosse Sache, allerdings ist es mit einer Anpassung der Callbacks allein nicht getan.


    @drop98,


    wo hat kashmir sich dazu geäußeret? Ich habe mir TV Spielfilm angepasst. Ich würde mich gern mit ihm abstimmen, ob er das wirklich möchte. :gutenmorgen:


    Gruß.


    P.S.: Vielleicht hat jemand eine Emailadresse von ihm für mich...

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobo71 ()

  • jonopower,


    Beide E-Mail Adressen sind tot... :aufsmaul:

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • Bobo71


    Kashmir hat sich dazu per E-Mail geaeussert. Ich kopiere die entsprechende Aussage aus einem anderen Board hier rein, damit Du nicht extra suchen musst.


    " 1. kashmir hat geantwortet und hätte nichts dagegen, wenn ich (oder sonst jemand) das Plugin auf DreamOS anpasse. Einzige Bedingung: Wieder nur das .pyo veröffentlichen.
    2. Ich hab es mir daraufhin genauer angeschaut; So schnell wie beim ersten check gehts doch nicht; es sind allein 87 Timer-Callbacks, die angepasst werden müssen. Das wäre für eine einmalige Anpassung nicht das grosse Problem, aber:
    3. gutemine hatte mal wieder recht: Dadurch, dass durch die häufigen Änderungen auf der Kicker-Webseite auch sehr häufig Updates notwendig sind, müsste dann auch jedes Mal die DreamOS-Version angepasst werden - und der Aufwand ist mir nun wirklich zuviel.
    4. Einziger Ausweg wäre, die DreamOS-Anpassungen direkt bei kashmirs Quellcode zu übernehmen; das aber will er aus Zeitgründen und mangels Testbox nicht, denn es kann ja niemand garantieren, dass es bei diesen Anpassungen bleibt. Ich denke, das kann und muss jeder akzeptieren.
    5. Also nochmal: Danke an kashmir für seine Bereitschaft :thumbs_up: (ist schliesslich auch nicht selbstverständlich), aber für mich ist es erledigt. "


    Du hast TV-Spielfilm angepasst? Das waere super, ich steuere den angepassten Kicker bei (nachdem doch bitte noch jemand mit der Tastenbelegung u. evtl. Skin Anpassungen drueber guckt) und falls Interesse besteht Clever-Tanken habe ich ebenfalls an DreamOS angepasst.