Immer wieder Green-Screen

  • Hallo,



    ich bekomme bei meiner DM7080 zuletzt vermehrt einen Green-Screen, z.B. wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte (aber nicht immer...)


    Folgede Fehlermeldung habe ich aus dem Crash-Log:


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 7605, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/InfoBarTunerState.py", line 208, in timerShow
    self.tunerShow()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/InfoBarTunerState.py", line 344, in tunerShow
    plugin.onShow(self.entries)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/Handler/PiP.py", line 78, in onShow
    self.tunerstate = self.checkPiP()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/Handler/PiP.py", line 53, in checkPiP
    print vars(InfoBar.instance.session)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/MessageBox.py", line 172, in __repr__
    return str(type(self)) + "(" + self.text + ")"
    AttributeError: 'MessageBox' object has no attribute 'text'
    -------
    ]]>


    Das Problem scheint danach in der "MessageBox.py" zu liegen... aber macht mich das jetzt schlauer?!


    Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal neu geflasht und geschaut ob der Fehler dann auch auftritt ?

  • Hallo @all,


    ich hatte vorgestern beim Testlauf mit OS2.5_Merlin+GP3.3 (alles aktueller Stand) mehrfach einen GreenScreen_Infobar.


    Nachdem ich die Infobar deaktiviert hatte, gab es bis heute keine Probleme.


    Ich hoffe Ihr könnt mit dem Log etwas anfangen.

  • Danke Swiss-MAD,


    was ist ein LCD Screen mit Scrolltext?
    Ich habe einen Sam... UE55ES8090.
    Wo finde ich den "InfoBarTunerState Tread", habe bereits in:
    InfoBarTunerState_Green-Screen
    direkt Bertonme gefragt, aber leider bisher keine Reaktion;=(

    Grüße von kkuddell
    DreamBox 900-2TB, DVB-S2 S2X MS, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP4.2), DreamBox 7080-2TB, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP3.3), SLM2008, SynDS114, SamGQ55Q9FNG, DenAVR-X1100W, LogitHarmUltimOne

  • Danke Swiss-MAD,


    ich habe meine Frage da reingestellt.


    Im LCD war eine Laufschrift von aktueller Aufnahme

    Grüße von kkuddell
    DreamBox 900-2TB, DVB-S2 S2X MS, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP4.2), DreamBox 7080-2TB, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP3.3), SLM2008, SynDS114, SamGQ55Q9FNG, DenAVR-X1100W, LogitHarmUltimOne

  • Also wenn im Display der Dreambox eine Laufschrift war (also das sich die Schrift durchs display durch beweg) dann hast du ziemlich sicher das Plugin (Plugin) DisplaySkin 5.1 für die Dreambox Farbdisplays installiert.
    Im meine da gab es es kürzlich mit der Laufschrift ein Problem sobald die Infobar geöffnet wurde.
    Falls du das hast, vielleicht mal einen "normalen" DisplaySkin zum testen einstellen.


    //EDIT
    Der Info von Sven H nach, war meine Vermutung falsch und es liegt doch am InfoBarTunerState. :winking_face: