Wie Apps auf Sony Bravia Android TV anzeigen?

  • Hallo,
    habe ein Sony Android TV und versuche die Apps welche installiert sind anders zu ordnen. Mir geht es darum, Apps welche ich als APK installiert habe direkt aufrufen zu können, ohne dass ich eine langen Umweg über die Einstellungen gehen muss. Es gelingt mir jedoch nicht diese Apps, wie z.B. mein VPN, im Home Bildschirm anzuzeigen. Wahrscheinlich geht das nicht, weil diese Apps nicht aus dem Google store geladen wurden, welcher ziemlich erbärmlich für Android TV ist!
    Weiss vielleicht einer wie ich das anstelle kann um diese Apps direkt anzuzeigen.
    Danke im Voraus,


    Gruss, dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • das ist aber nicht das Verhalten von Android TV, sondern von dem UI von Sony, würde danach mal suche.


    Selber habe ich keinen daher kann ich dazu wenig sagen, aber beim FireTV war es anfangs auch so dass dieses nicht funktionierte.


    Nur via Umwegen, dann gab es ein anderes UI zum installieren, später war es direkt mit dem UI von Amazon möglich.