Stream von der NAS

  • Hi,



    nutze meine 520 eigentlich nur als Streaming Box, sprich Partner Box von meiner 900uhd und meiner NAS.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Box ziemlich in die Knie geht wenn ich was Streame. Film fängt an zu ruckeln....
    Wenn ich die Filme auf meiner USB HDD an die Box anschließe spielt er sie ohne Probleme flüssig ab.


    Auf der Box und NAS ist eine ganz normale NFS eingerichtet. Kann man evtl noch was mit Parametern rausholen oder ist die Box einfach zu schwach?
    Mit meiner 800se und 500HD hat das alles ohne Probleme geklappt und auch meine 900uhd spielt alles ohne Probleme ab.

  • Ich nehme an, dass du mit "streamen" das ganz normale Abspielen einer .ts von der NAS-Freigabe meinst, richtig?


    Wie ist die NAS angebunden?
    Evtl. über WLAN?
    Wenn die Bandbreite nicht reicht, dann kann es durchaus zu solchen Effekten kommen.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • .mkv beispiel gestern:
    Files ist 5GB groß und 45min
    LAN Verkabelung alles CAT7

  • Probiere mal bitte, ob es mit einer normalen FS-Aufnahme (.TS) auch zum Ruckeln kommt.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Du bist nicht allein mit dieser Feststellung. Die 520/525 ist hier leider nicht sehr stark.


    Meine 525 friert sogar ein, wenn sie Partnerbox von meiner 900UHD streamt und gleichzeitig aufs NAS einen .ts schreiben soll. Ebenfalls alles Gigabit und CAT7 + Dickes NAS mit 2GBit LAG (wobei die 525 ja eh "nur" 100Mbit kann).


    Auch mit Standard Skin (weil einige monierten, dass es an meinem Full HD Skin liegen könnte) passiert es.


    Auch bei mir: Mit den alten 800se und 500HD unter OE1.6 als Client kein Thema, läuft Supersmooth.


    Die 525 hat überdies bei mir auch immer wieder Probleme bei normaler MKV Wiedergabe erzeugt. 1 Film durchschauen war bisher kaum möglich. Irgendwann geht es mit Geruckel los, bis sie dann stehen bleibt.


    Einzig normale .ts Wiedergabe von NAS läuft einwandfrei über Stunden und Tage (Permanent Timeshift, oder Timeraufnahme wiedergeben) auf der 525 bei mir.


    Selbiges bei den anderen 4 DM525, die ich in den Fingern hatte. Viel ist nicht drauf installiert.


    Von da aus wird auch meine letzte 525, sobald die 920 verfügbar ist, gegen eine 900er Serie ausgetauscht.

  • Danke dir für deine Info, das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen.


    TV schauen geht aber mehr auch nicht. Wirklich sehr schade....


    Zudem ist mir heute auch noch aufgefallen, das mein DVB-T2 fast keine Sender findet. Werde wohl mal n Ticket bei DMM aufmachen. Habe mir extra n neue Antenne gekauft aber er findet nur 24 Sender und nichtmal ARD usw....

  • Zitat

    Original von sHoa66
    Danke dir für deine Info, das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen.


    Für die Sache mit den Freezes/dem Stocken kannst Du Dich gerne bei mir im entsprechenden DMM Thread im DMM Board ranhängen. Unter Bugs --> Permanent Timeshift zu finden. Der Teil mit den Freezes wird ggf. noch ausgelagert in einen eigenen Thread.


    Je mehr Berichte, desto besser für die Entwickler Abhilfe zu schaffen (sofern es sich um Treiber / Softwareprobleme und keine Hardwarelimitierung handelt)