DreamOS Mediaportal Skins zum nachladen ins MP

  • So hier gibt es nun die beiden DreamOS Skins für das Mediaportal ,diese Skins kann man installieren und sie werden ins Mediaportal mit integriert und sind dann unter Mediaportal/Menü/Skins: auswählbar.


    Es ist ein DreamOS HD skin und zum zweiten ein DreamOS Fullhd Skin beide Skins sind so gut es geht Overscan tauglich und haben das aussehen der beiden System Skins des DreamOS.
    Die Skins sind nur mit aktuellem DreamOS sowie aktuellem MP installier und nutzbar und es wird von mir auch nur dafür support geben bzw.sollte sich am Mp mal was ändern wo dann Skinanpassungen nötig sind mache ich das sobald ich die Zeit dafür aufbringen kann und nicht immer ist das sofort.
    Hier nun paar Bilder vom Fullhd (der HD ist fast baugleich) und dann natürlich die Skins zum laden .


    Viel Spaß mit den Skins,hoffe es gefällt einigen und ich wünsche allen ein schönes Halloween.


    PS. Danke auch an dhwz und alle die an dem schönen MP Plugin arbeiten um es immer so gut es geht aktuell zu halten ,das ganze ist nämlich nicht selbstverständlich und daher gehört diesen Usern auch ein großes :thx:


    Update Mediaportal Skin vom 4.11.18

  • GuMo zombi, mich freut es das es endlich den default Skin für das Mediaportal gibt :thx2:
    Ich ahbe dennoch eine Frage, ich benutze das aktuelle unstable Image nackt ohne GP-Plugin mit dem voreingestellten Skin.
    Mir wird nach der Installation des FHD dieser leider nicht im MP angezeigt zum auswählen. Installiere ich mir den HD diesen kann ich mir einstellen. Nun ich dachte das der default DM Skin FHD wäre?

  • Die Skins werden wie schon immer je nach Skinauflösung des Haupt Skins den man nutzt angezeigt im MP. :winking_face:
    Das bedeuet hast du einen HD skin am laufen werden dir im MP zur Auswahl nur HD Skins angeboten und nutzt du als Hauptskin einen Fullhd Skin dann werden dir im MP die Fullhd skins angeboten.

  • Ok dann war ich im Irrglauben das der default ein FHD ist, das erklärt es dann stimmt :tongue:
    War der Meinung das der "neue" Skin FHD ist und der alte nur HD.

  • Im DreamOS? nein der alte Systemskin im e2 war ja SD und ist nun HD (nicht verwechseln mit dem noch im e2 befindlichen Default-HD ) das ist nicht der System HD Skin :winking_face:
    Und es wird später mal einen System Fullhd geben sofern das alles im DreamOS drin ist und Dream dafür Zeit hatte das ein zu bauen und dann kann man auch diesen auswählen in der Image Skinsection bzw. es soll mal so werden das dieser dann als Master genommen wird wenn man einen anderen Fullhd aktiviert hat (also so wie es jetzt schon mit HD ist).
    Plugins und System sind da schon sehr weit ausgebaut für aber halt noch nicht fertig im DreamOS und es brauch halt noch ein wenig Zeit.

  • Jep da hatte ich wohl was falsch verstanden mit den beiden originalen Skins.
    Nun bin ich wieder im klaren, danke nochmal zombi, du hast mir ja meinen Wunsch dennoch erfüllt :winking_face:

  • Du bzw. alle können den MP DreamOS-FHD aber dennoch ohne weiteres jetzt schon nutzen (sonst hätte ich das ja nicht hier als release eingestellt :winking_face: )
    Der MP DreamOS-FHD bringt alles nötige selber mit und fragt nix aus dem noch nicht vorhandenen System fullhd ab ,ich wollte euch da nicht mehr warten lassen bis das im DreamOS ist daher hab ich das nötige für den Skin mit in den MP Skin gepackt .
    Somit aktivierst du einen Fullhd Skin als Hauptskin (sei es meine oder jeden anderen Fullhd skin) dann kannst du im MP auch den DreamOS-FHD auswählen wenn installiert und auch voll nutzen im Design des kommenden Default-FHD des DreamOS.

  • Hi Zombi,


    erst einmal einen herzlichen Dank für die Erstellung der beiden Skins.
    Hatte mich schon gefreut, dass ich damit mein Größenproblem mit dem MP in den Griff bekomme.
    Ich habe beide Skins über die Console installiert.
    Leider finde ich im MP nach Neustart keinen zusätzlichen Skin zur Auswahl.
    Ich kann nur die drei Skins (liquidblue, original, tec) die mit dem MP installiert wurden auswählen.
    Wo landen denn deine Skins?
    Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal sind nur die MP Skins für 1080 und 720 zu finden.

  • Tja du wirst halt nicht das nötige dreamos oder das aktuelle MP haben und daher wird dann auch nix installiert.
    Ich habe doch geschrieben was die Voraussetzung ist damit man das nutzen kann und das wirst du halt nicht haben.
    Beim installiert per gp3 oder auch per telnet hättest auch gesehen was nicht hinhaut ,da werden dir nämlich die infos bei der Installation angezeigt :winking_face: .
    Aber wie auch im ersten post geschrieben (sogar in Farbe das man es gar nicht über lesen kann ) ,es wird nix installiert wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

  • Hi zombi mal nachfragen ob du nach dem Update vom Mediaportal dir wieder die Arbeit machst dies für den original Skin anzupassen?
    Mir ist der aktuelle MP Skin zu düster, schaut ja fast wie im Leichenschauhaus aus :tongue: :amen:

  • Ja klar werde ich auch für dreamos einen neuen HD und einen neuen fullhd erstellen da macht euch mal keinen Kopf ;).
    Ich bin nur gerade eine Woche auf Montage und kann bzw. werde mir das ganze erst am We. ansehen und auch dran arbeiten ,daher ihr werdet da noch ein weilchen warten müssen .
    Ich verfolge das aber hier per tab was da gerade los ist wegen der listenansicht (die ich im übrigen auch nicht wirklich je genutzt habe :grinning_squinting_face: ) .
    Aber wie gesagt es wird auf alle Fälle hier auch neue angepasste Skins geben sobald ich es mir angesehen und umgesetzt habe.

  • :hurra: zombi bist a Schatz :grinning_squinting_face: und ja eilt nicht obwohl mir persönlich die Listenansicht besser gefällt da viel übersichtlicher :tongue:

  • Zitat

    Original von zombi
    ...
    Ich verfolge das aber hier per tab was da gerade los ist wegen der listenansicht (die ich im übrigen auch nicht wirklich je genutzt habe :grinning_squinting_face: )


    Aber wie gesagt es wird auf alle Fälle hier auch neue angepasste Skins geben sobald ich es mir angesehen und umgesetzt habe.
    ...


    Hi Zombi,
    Die Listenansicht ist der wichtigste Skin im MP. Einmal benutzt, möchtest du nicht anderes mehr. :winking_face:


    Danke.

  • Nein ,ich bin und war immer wall 2 Liebhaber .
    Ich kenne die listenansicht genau nur wir hier wollen die nicht bei uns im Haushalt auch wenn wir die hundert mal benutzt hätten gefällt sie uns nicht. :winking_face:
    So hat halt jeder seine Vorlieben und daher ich verfolge wie sich das hier entwickelt beim mp ,aber ich bin auf der Seite von dhwz .
    Ich baue die MP Skins so wie er das in seinem Plugin vorgibt nur halt optisch anderst und der Rest da misch ich mich nicht ein da es mich nicht wirklich interessiert.

  • So bin wieder daheim und hab mir das mal angesehen und ich weiß garnicht was da die ganze Aufregung und Sinnlos post der letzten Tage sollten.
    Ich hab das ja nur am Tab verfolgt aber ich finde dhwz und auch die anderen haben da doch gute Arbeit geleistet und selbst die neue ListenAnsicht kann man jetzt doch besser skinnen und hat vorallem sogar 7 Listen und die dann auch noch 100x übersichtlicher als wo auf der Seite 4 waren bzw. wenn man eine angeschaltet hatte dann die gesammte seite so scheiße leer aussah .
    Daher das neue MP kommt da doch schon viel besser und da frag ich mich manchmal was bei so manchen User da echt im Kopf vorgeht wenn da die Progger so bombadiert werden mit Sinnlos Vorderungen und Beschimpfungen.


    Hier nur auf die schnelle mal meine noch nicht ganz fertigen DreamOS Fullhd screens .so könnten die werden.


    Ich für meinen Teil sage Danke an dhwz und auch an alle die am MP. mitwirken. :thx: