schwarzer text in Messagebox

  • Bei meiner 8000 habe ich das farbige display drin und lasse mir die "MessageBox" mit farbigem Hintergrund anzeigen. Der Text ist dabei aber weiss. Er soll aber schwarz sein wegen besserer lesbarkeit.


    [php]<screen name="MessageBox_summary" position="0,5" size="400,240" id="1">
    <widget source="parent.Text" render="Label" position="0,0" size="400,240" font="Regular;60" halign="center" valign="center" backgroundColor="#FD5A01" />
    <widget source="parent.selectedChoice" render="Label" position="0,250" size="400,60" font="Regular;60" halign="center" valign="center" foregroundColor="#000000" transparent="1" />
    </screen>[/php]


    obwohl ich foregroundColor="#000000" eingetragen habe ist der Text immer noch weiss

  • .parent.text wird wahrscheinlich das andere überdecken mitt size 400x240.


    Das vielleicht kleiner, oder wenn es Absicht ist, das andere mit zPosition="1" laufen lassen.


    Es gibt auch eine Möglichkeit, eine fixe Farbe in der skin.xml zu setzen.


    Bin nicht daheim und weiß nicht auswendig, wie es heißt. So ziemlich am Anfang nach "id=1" suchen.

  • Was mir auffällt in der 1. Zeile steht Screengröße 400x240


    In der 3. Zeile steht Position auf 0.250, also außerhalb. Das kann nicht gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von r80 ()

  • ich hab jetzt mal Position 0,0 in der skin_user.xml gemacht, aber auch hier keine Änderung. Der Text bleibt weiß anstatt schwarz wie gewollt.

    • Offizieller Beitrag

    friday13


    du hast in der entsprechenden Zeile keinen Eintrag für die Schriftfarbe

    Code
    <widget source="parent.Text" render="Label" position="0,0" size="400,240" font="Regular;60" halign="center" valign="center" backgroundColor="#FD5A01" />


    richtig wäre


    Code
    <widget source="parent.Text" render="Label" position="0,0" size="400,240" font="Regular;60" halign="center" valign="center" backgroundColor="#FD5A01" foregroundColor="#000000" />


    du hast diesen Eintrag nur in der Zeile für eine Auswahl bei einer Abfrage eingetragen und lösche transparent="1" in der "Anwortzeile".


    Weiter solltest du beachten, dass auch die DM7080 wie die DM900 links einen rabd benötigt, damit alles vollständig angezeigt wird.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()