Fernbedienung reagiert nicht mehr

  • Habe seit vorhin das Problem, das die Fernbedienung gar nicht mehr reagiert. Ich habe ganz normal rumgezappt und plötzlich haben nur noch die Tasten DREAM und TV rot geleuchtet und es tut sich nichts mehr egal was ich drücke. Habe den Receiver natürlich schon neu gestartet aber das hat auch nichts gebracht.
    Batterien sind auch neu. Hatte jemand schon mal das Problem?



    Edit:
    Hat sich erledigt. Plötzlich geht es wieder. Batterien mehrmals raus und reingemacht und dann direkt die Dream Taste gedrückt...

  • Hallo,


    ich habe auch gelegentlich das beschriebene Problem. Desweiteren wurden auch im Forum vereinzelt Probleme mit der RC 10 beschrieben. Bei mit hat folgende Lösung geholfen, wenn beide Tasten rot leuchten.


    1. Batterien raus.
    2. Jetzt schnell sein. Wenn die Batterien wieder eingelegt sind, direkt die Dream Taste drücken.


    Zu 1. Am einfachsten ist das Vorgehen, wenn man die Batterien nicht entnimmt, sondern lediglich eine Zelle in der Feder so verschiebt, dass der elektrische Kontakt unterbrochen wurde. Zelle nach 1-2s wieder loslassen und Schritt 2 durchführen.


    Gruß

  • Bei mir funtioniert der trick leider nicht !
    Was kann mann da noch mehr versuchen ?


    *Edit: Jetzt mal stat GP 2700 aufladbar einfache neue Alkaline rein gemacht.
    Und jetzt alles oke !!!

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()