newnigma2 image

  • Hallo,
    habe ein kleines Problem.
    Gestern hat sich meine Box (DM 520) aufgehängt.
    Also habe ich einfach mal ein neues Image, bzw. ein altes Image hochgeladen und wollte updaten.
    leider lädt er kein Update mehr. Die Seite newnigma2.to wo ich mir das Image immer runtergeladen habe ist auch nicht mehr zu erreichen.
    Kann mir jemand helfen wo ich ein aktuelles Image herbekomme!

  • mit dem Serverausfall vom NN2 Board ist natürlich auch der Feed zum aktualisieren nicht mehr erreichbar. Du musst jetzt natürlich warten, bis da alles wieder funktioniert. Was er da bei dreamboxupdate.com soll,ist mir etwas schleierhaft ;). Bleibe bei deinem alten Image, und warte bis der Feed wieder erreichbar ist.

  • Zitat

    Original von r80
    Das NN Board ist zur Zeit offline. Scheinbar sind beide Festplatten abgeraucht.


    Wird es denn gerettet werden können.

  • sicher wird es gerettet werden können. Kommt jetzt darauf an, wie groß der Schaden ist, und von wann das letzte Update ist. Der Feed ist dann sicher schnell wieder auf den neuesten Stand gebracht.

  • Ich geh mal davon aus, daß die Daten gerettet werden können, da sie online gesichert sind.
    Wissen kann ich es nicht.


    EDIT: Hilfsbereit war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von r80 ()

  • Nein, ist er nicht. Ändert aber nichts daran, dass es voraussichtlich noch etwas dauert bis wir wieder komplett on sind - und nein, wir können noch nicht sagen wann genau. Der Server läuft aber wieder und die Feeds sind bereits on.

  • Zitat

    ... noch etwas dauert bis wir wieder komplett on sind - und nein, wir können noch nicht sagen wann genau. Der Server läuft aber wieder und die Feeds sind bereits on.


    Danke für die Info.


    LG, Andre

  • Joey99
    Mit meiner Frage wollte ich lediglich die Qualität der Aussage einordnen.
    Zeitlich bin ich föllig entspannt.


    Die Aussage "Wir arbeiten daran", oder in deinem Fall "...noch etwas dauert bis wir wieder komplett on sind" hat natürlich mehr Gewicht als "Die machen das schon".


    Damit sind alle meine Fragen beantwortet


    Lasst euch aber Zeit, bin ab Montag zwei Wochen im Urlaub :face_with_tongue: :face_with_tongue:

  • Wie lautet denn die aktuelle Adresse vom Newnigma2 Feed?


    Die Seite "http://feed.newnigma2.to/" funktioniert leider nicht.


    Ist dort auch ein aktuelles Newnigma2 Image für die DM7020 HD V2 zu finden?
    Meine Box zeigt hängt nach einem Stromausfall leider beim Booten ganz am Anfang mit der Meldung DHCP im Display fest und fährt nicht mehr hoch.


    Da muss ich wohl noch mal mit DreamUP und USB-Kabel neu flashen, oder?

  • Die Adresse hat sich nicht geändert. Der Server ist momentan nicht online. Es dauert doch etwas länger.

  • Hallo,
    meine DM525 hing vor ein paar Tagen nach einem Update beim Booten (Bootlogo wird gräulich/bläulich und die LED blinkt rot). In diesem Zustand bleibt die Box, auch nach einer Stunde unverändert.
    Gestern habe ich dann ein aktuelles Image (09.11.17) aufgespielt mit dem gleichen Problem.
    Ein älteres Image vom 05.11.17 ging dann. Heute gleich das Image von heute aufgespielt (10.11.17) gleiches Problem.
    Gibt es ein grundsätzliches Problem mit den aktuellen Images von Newnigma für die DM525?
    Hat jemand das selbe Problem?