Picons werden nach Aufruf der Einst. nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem das sich schon bei einigen Dreamboxen die ich eingerichtet habe so darstellt:


    Ich installiere ganz normal die piconsHD mit standard Einstellungen (voreingestellte Pfade), und alles ist i.O.
    Doch sobald ich einmal in den Gemini-Einstellungen war, werden die Picons nicht mehr angezeigt. Im Adon-Manager werden sie noch als installiert angezeigt.
    Erst wenn ich sie im Adon-Manager deinstalliere und sofort wieder installiere werden sie wieder angezeigt.


    Dieses Problem habe ich bei diversen Boxen (DM820HD mit OE2.5, DM900 mit OE2.5, aber auch mit OE2.2)


    Ist das denn noch niemanden außer mir aufgefallen?
    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat :winking_face:

  • Picon - Verwaltung des GP3.3 Plugins Lesen ,verstehen ,danach handeln und du hättest keine Probleme :winking_face:
    Wenn du deine Picon ordner nicht einstellst ist doch klar das wenn du abspeicherst dann default Pfade mit abgespeichert werden ,du musst ja erstmal einstellen oben wo deine Picons liegen die du nutzen möchtest,ansonsten wird dir immer nur ein Pfad ins leere abgespeichert.

  • O.k., ich habe gelesen, gehandelt und das Problem gelöst :winking_face:


    Verstanden habe ich allerdings nur teilweise. Ich verstehe z.B. nicht, warum wenn man Picons herunterläd nicht die Default Ordner automatisch erstellt werden?


    Egal, Hauptsache es lüppet.


    Danke für die Hilfe mein Freund

    • Offizieller Beitrag

    ganz einfach, weil es auch User gibt, die die Picons gelegentlich wechseln und somit mehrere Piconpakete auf der Box haben.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Werden sie ja :winking_face: nur du hast halt das oben falsch gemacht beim ersten mal und daher landen die beim Download halt in einem nicht eingestellten Ordner und du musst dann dir den Ordner aussuchen .
    Es gibt User ,wie ich auch zb. die mal die Picons wechseln und das geht dann mit dem GP3 in sek. schnelle mit dieser Funktion :winking_face:
    In den Einstellungen muss ein defaultpfad stehen (anderst ging es laut unserem Programmierer so nicht zu erstellen) und daher hab ich ja auch im Vorfeld euch das ganze in einer Doku geschrieben und es wurde auch ins Wiki eingestellt ihr müsst euch vorher nur mal ein wenig einlesen.

  • Hi,


    ich bin immer noch am rätseln. Meine Picons liegen auf
    /media/SDCard/picon_220x132


    wohin soll ich die aber verlinken? In /usr/share/enigma2 gibt es 2 Ordner
    piconorg
    piconpoolorg


    und drei Symlinks
    picon
    picon_220x132
    piconpool


    romeo-golf

  • Du musst garnix verlinken das macht GP3 von alleine :winking_face:
    Du musst dir nur in den Einstellungen für die PiconAnzeige (also Einstellung 2-4) den Piconordner wo die Picons drin liegen aussuchen und dann speichern GP3 setzt dann automatisch in /usr/share/enigma2 die Symlinks richtig .

  • Genau das sage ich doch immer :grinning_squinting_face: und du kannst dir so auch wenn du Lust hast einfach andere Picons aussuchen in sek. Schnelle (die können auch sonst wo liegen) das GP3 setzt immer beim abspeichern die Symlinks neu auf das was man sich in den Einstellungen eingestellt hat. :winking_face:
    Und das geht in jedem Skin und man muss nicht im Skin extra was für Piconpfade angeben das ist alles automatisch mit dem was DreamOS bietet.

  • kann mann die Picons nicht von der /data Partition anzeigen lassen ??
    habe gerade meine box neu geamcht, und in den Einstellungen es eingestellt das er für die picons die /data parttion nutzen soll, DANNACH erst die picons geladen, die werden aber nicht angezeigt, :frowning_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD