Plugin manuell Installieren

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich diesen Artikel


    https://www.dreambox-blog.com/…instellungen-fuer-dreamos


    gelesen habe wollte ich mal ausprobieren dieses Plugin zu installieren. Da es online Leider nicht verfügbar ist, habe ich es hier im Forum über meinen PC herutergeladen.


    nun muss ich das Plugin auf die Box bekommen. habe folgendes versucht:


    1. USB Festplatte 3TB /NTFS --> Nicht unterstütztes Dateisystem


    2. Eine kleine (200gb) Partition (NTFS) erstellt und damit versucht --> Nicht unterstützes Dateisystem


    3. NTFS Kernel modul ist installiert. (?) EXT3 kann ich unter Windows10 nicht anlegen


    4. Versucht eine Lokale Installation zu starten wo mein Nas Quelle ist. Leider bricht es ab, ohne Fehlermeldung.


    5. Versucht FTP Verbindung aufzubauen um Datei in den /tmp ordner zu schieben und dann vom internen Speicher aus zu Installieren. In der CMD eingegeben: ftp $192.168.... (IP Adresse fürs Webinterface der DM900) --> Meldung: ungültiger host.


    6. DCC heruntergeladen/installiert. Sieht ja recht simpel aus, aber trotzt korrekter Eintragung aller IP Adressen (PC, Dreambox, Router,) kommt hier immer die Meldung Netzwerk nicht OK.. aber das Programm ist ja auch noch aus 2012 :grinning_squinting_face:


    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben warum ich an allen mir bis jetzt erdenklichen wegen scheitere?


    Freundliche Grüße

  • Da steht doch, dass dieses Plugin im IHAD gefunden werden kann, somit sollte es auch auf dem Feed liegen und automatisch zu zu installieren sein.
    Was Deine HDD damit überhaupt zu tun hat ist mir allerdings noch ein Rätsel. Das Plugin ins tmp Verzeichnis der Box und installieren, wenn man es nicht über den Feed machen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    na, dann scheinen deine Netzwerkeinstellungen der Box nicht richtig zu sein, mehr kann man aber dazu nicht sagen, weil du nicht schreibst ob DHCP oder feste IP verwendet wird und wie die Einstellungen dazu aussehen.


    Das Plugin sollte auf dem GP-Feed liegen und kann somit online installiert werden, aber du teilst uns ja nicht mit, welches Image du verwendest.

  • Hallo ihr beiden,


    Top55:


    "IHAD" dachte ich, steht für dieses Forum? Warum sind den Plug-ins im Feed verfügbar nur weil ich sie hier im Forum herunterladen kann? verstehe ich nicht. Ich habe es im Feed (ich gehe davon aus das ist die Plugin Liste die ich mit der Dreambox anwählen und dann Plug-ins aus dem Internet Installieren kann) gesucht aber nicht gefunden.


    Ich habe es mit einer Externen HDD versucht da die Suche im Feed erfolglos war.


    Ich habe das Plug-in hier in diesem Forum, über meinen PC heruntergeladen und dann auf meine Externe USB HDD gepackt.


    Jogi29:


    Meine DM900 als auch mein Nas haben eine feste IP, der Rest läuft mit DHCP.
    Ich komme von jedem Gerät aus ins Internet und von der DM900 aufs Nas..
    Die IP Adressen stimmen auf jeden fall die ich dort eingegeben habe. Ich komme unter diese Adressen ja schließlich auch auf die verschiedenen Webinterfaces.


    Ich verwende folgendes Image:


    Dreambox OS: 4.3.1r18-2017-10-12
    Image: Experimental 2017-10-04


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    das IHAD hat für sein Plugin GP3.3 einen eigenen Feed und wenn du hier postest, gehen wir davon aus, dass du auch GP3.3 installiert hast, nur diese Info fhelt weiterhin.


    Bezüglich deinem Problem mit dem Netzwerk kann dir wohl niemand helfen, denn du postest deine Netzwerkeinstellungen der Box nicht, sondern schreibst nur, dass alles ok ist, wenn dies so wäre, würde es auch laufen oder es liegt ein Hardwaredefekt vor.

  • so is es :winking_face:


    Was ich auch nicht verstehe, wenn Dein Netzwerk funktioniert, warum versuchst Du den Umweg über eine HDD und nicht wie üblich den tmp Ordner auf der Dream als Verzeichnis zum automatischen installieren zu verwenden?

  • Ich vermute, Pascal96 hat die Dream manuell auf static IP und nicht am Router die Adresse vergeben, und keinen Std Gateway und Nameserver eingetragen. :winking_face:

  • Hallo,


    Wie dir die andren schon geschrieben haben, kann dir nicht geholfen werden da du kein Informationen
    raus gibts bzw. du diese wohl selber nicht weißt? :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Original von Pascal96


    6. DCC heruntergeladen/installiert. Sieht ja recht simpel aus, aber trotzt korrekter Eintragung aller IP Adressen (PC, Dreambox, Router,) kommt hier immer die Meldung Netzwerk nicht OK.. aber das Programm ist ja auch noch aus 2012 :grinning_squinting_face:


    DCC ist recht Simpel, wurde ja extra für Windows-User erstellt :tongue:
    Aber selbst dieses Programm sagt Dir ja das dein Netzwerk nicht OK ist.


    Und doch behauptest du das dein Netzwerk Okay ist, weil deine Geräte alle ins Internet kommen.....


    Nur das die Geräte ins Internet kommen hat mit deinem eigenen Heimnetzwerk nicht wirklich viel zu tun.
    Denn dein eigenes (Privates) Netzwerk ist nicht in Ordnung und die Geräte untereinander findne sich nicht richtig.
    Und das hat mit dem Internet überhaupt nix zu tun.


    Hoffe das es selbst für einen Windows-User nun verständlich ist.



    Wenn man Daten von Rechner A auf Rechner B verschieben will, warum sollte man da Internet brauchen?




    Naja das verstehe ich ja auch nicht so richtig.....


    Dein Windows kann von Haus aus mit einem Linux Filesystem nicht arbeiten, aber vom Linux erwatrte die ganze Welt das es mit dem Windowskram "perfekt"t umgehen soll :loudly_crying_face:


    Du kannst deinem Windows auch beibringen mit Linux zu Kommunizieren, aber da hätten die meisten wohl Angst das Sie ihr Windows zerschießen und sich das neu aufsetzten müssen :tongue:



    Also denken wir mal wie die "kleinen" Kinder :winking_face:


    Wenn ich schon Daten von einem System auf ein andere kopieren will, und habe "kein Netzwerk" zur Verfügung. Warum nimmt man nicht dann einfach die Lösung die dafür eigentlich genau erfunden wurde???


    Das wäre der USB-Stick mit Fat formatiert, das frisst normalerweise jedes System :winking_face:


    Also wenn dein Netzwerk und Rechner so geheim sind das du niemanden genauere Daten geben kannst oder willst.
    Dann kopiere das Plugin auf den USB-Sick und installiere es von dort.
    Und wenn du das nicht kannst, wiel wieder irgendeine Fehlermeldung kommt, dann schaue im Netzwerkbereich wie man sich ein sauberes funktionierendes Heimnetzwerk einrichtet. Dann können deine Daten auch geheim bleiben und niemand fragt danach :winking_face: :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()