Infozeile im Bildbetrachter

  • Hallo,
    wie bekomme ich die ganze Infozeile im GP3-Bildbetrachter weg?


    Ich habe gefunden, wie ich den Text verschwinden lasse, es bleibt aber etwas übrig.


    Kann jemand helfen?

  • Indem du im GP3 Bildbrowser die Menütaste drückst und dann Einstellungen,dort kommt ein Punkt der lautet "Zeige Infobar" da musste dann aus einschalten und abspeichern.
    Dann kommt beim nächsten Aufruf der Fullansicht die Infobar oben nicht mehr.

  • Dann ist nur der Text verschwunden, so wie auf dem zweitem Bild

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

    Einmal editiert, zuletzt von kuki_at_hawaii ()

  • Ich habe auch schon versucht, alle Einstellungen auf transparent zu stellen.


    Ändert aber nichts ...........

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Welchen Skin nutzt du ? weil diese Ansicht kann man auch skinnen und eventuell ist dann dort das fest hinterlegt.
    Hier schau hier geht das .
    Ich zb. in meinen Skins hab den Fullscreen geskinnt damit ich da die volle Auflösung nutzen kann ,weil original geht nur mit mind. 5 Pixel Offset und das möchte ich in meinen Skins nicht ,wenn dann soll da schon das voll reinpassen.
    Aber mit dem default muss es gehen da werden die Werte direkt von den Einstellungen genommen.

  • Das ist dein Skin: Zombi.FullHDR3


    Das ist ja komisch, bei mir bleibt der dunkle Balken, ohne Text

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Das ist nicht komisch das ist so gewollt :winking_face: ich hab doch gerade geschrieben das ich in meinem Skin den eigens geskinnt habe und somit greifen die Einstellungen nicht alle und die obere Zeile bleibt dann auch da .
    Dafür hab ich in meinem Skin aber den 5 Pixel Rand nicht und bei allen Bildern auch immer gut lesbare Schrift sowie die staus icons alle passend groß für fullhd :winking_face:

  • Das ist mein screen
    <screen flags="wfNoBorder" name="gPicPlayer" position="0,0" size="1920,1080" title=" ">
    <ePixmap pixmap="Zombi.FullHDR3/extensions/background.png" position="0,0" scale="stretch" size="1920,50" />
    <widget name="BGlabel" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-1" />
    <widget font="Regular;28" name="label" position="80,5" size="1800,35" transparent="1" zPosition="2" />
    <widget name="play_icon" pixmaps="Zombi.FullHDR3/skin_default/icons/ico_mp_forward.svg,Zombi.FullHDR3/skin_default/icons/ico_mp_rewind.svg" position="20,10" size="30,30" zPosition="1" />
    <widget name="point" pixmap="Zombi.FullHDR3/skin_default/icons/record.svg" position="20,10" size="30,30" zPosition="2" />
    <widget name="pic" position="0,0" size="1920,1080" />
    </screen>


    Und das was markiert ist das ist das was du da oben dann noch siehst :winking_face:

  • Wie denn?
    Das Bild oben ist vom default fullhd Skin und wenn du einen Skin nutzt der den screen nicht geskinnt hat dann bekommste das auch so hin ,wenn du aber meinen Skin nutzt haste immer den Balken oben aber dafür gute Schrift,Icons und fullscreen .

  • Ist der Balken den eine Datei?


    Kann ich die einfach löschen?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Ja ist sie und nein kannste nicht löschen weil dann hast noch ganz andere Probleme :grinning_squinting_face:
    ,Du kannst max. die Zeile aus meinem Skin löschen aber das machste am besten wenn in einer skin_user und nicht in meinem Skin und dann auf eigene Gefahr denn für sowas übernehme ich 0 support.

  • Kann man die Originaldatei durch ein transparentes Bild austauschen?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Nochmal ,NEIN kann man nicht .
    Diese Datei wird auch noch ganz woanderst genutzt (zb. bei den Backdrop Ansichten der AMS ) ,daher wenn du da was änderst machste ganz andere Sachen noch kaputt.
    Und nochmal entweder ihr nutzt es so wie ich es erstelle (weil das hat einen Grund warum ich sowas mache) oder ihr nutzt einen anderen Skin bzw. ich hab sogar geschrieben und markiert was man machen kann ,da müsst ihr auch selbst mal schauen .
    Aus meinem Skin Datein umzuändern wird nicht gehen und ich würde sogar was dagegen machen das es dann knallt ,weil sowas mag ich garnicht denn ihr wisst garnicht was das alles für folgen haben kann in anderen Anwendungen.