eMail Benachrichtigungen vom Forum

  • eMail Benachrichtigungen (neue Antwort auf Forum-Beitrag) werde offenbar immer ohne Absende-Datum verschickt.


    Und in der Betreff-Zeile funktioniert die Kodierung der Umlaute nicht. Im Nachrichten-Text werden die deutschen Sonderzeichen korrekt dargestellt.

    seit März 2017 Dreambox 900 mit Enigma 2 und DVB-T2 (davor Dreambox 7025+ DVB-T)

  • Diese Benachrichtigungen kamen bei mir heute an.


    Ich habe sie ausgewählt weil die Benachrichtigung zu Deinem Posting keinen Umlaut im Titel hat. Das Datum fehlte aber auch hier.

  • Ich glaube, du hast die falsche Codepage bei deinem Linux eingestellt. :winking_face:


    P.S. Schön, daß man sieht, daß andere Leute auch Linux einsetzen.

  • Die Einstellung ist "Automatisch". Ich habe gerade mal UTF-8 und die Westeuropäischen ISOs ausprobiert, ohne Erfolg. Oder muss das beim Empfang eingestellt sein?


    Und mit dem Datum hat die Kodierung ja doch auch nichts zu tun, oder? Aktuell ist das "Regionale" Format eingestellt, TT.MM.JJ hh:mm:ss, "Standard" ändert, wie erwartet, in DDD MMM D hh:mm:ss YYYY und bleibt bei den Benachrichtigungen des Boards "unbekannt".

    seit März 2017 Dreambox 900 mit Enigma 2 und DVB-T2 (davor Dreambox 7025+ DVB-T)