OE2.5 für 7080 schon stabil?

  • Meine 7080 wurde sauber neu aufgesetzt. Nur die Grund Plugins und GP3. Netzwerk sauber konfiguriert. IPv6 ist bei mir immer deaktiviert. Der erste Boothänger kam erst ein zwei Wochen später. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Habe danach gestern gesucht ... Soweit ich mich erinnern kann bezogen sich die Lösungsvorschläge auf die HDD. Sollte man zuerst neu initialisieren? Keine Ahnung ich hatte das nicht ausprobiert. 14 Tage Urlaub waren vorbei und zum Ende Boothänger. Ne dachte ich, dann lieber OE2.2. Egal. Vorher Backup machen und ausprobieren. Nur so gehts.


    Gruß :)


    DT

  • Zitat

    Original von DarkTrooper
    Meine 7080 wurde sauber neu aufgesetzt. Nur die Grund Plugins und GP3. Netzwerk sauber konfiguriert. IPv6 ist bei mir immer deaktiviert. Der erste Boothänger kam erst ein zwei Wochen später. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Habe danach gestern gesucht ... Soweit ich mich erinnern kann bezogen sich die Lösungsvorschläge auf die HDD. Sollte man zuerst neu initialisieren? Keine Ahnung ich hatte das nicht ausprobiert. 14 Tage Urlaub waren vorbei und zum Ende Boothänger. Ne dachte ich, dann lieber OE2.2. Egal. Vorher Backup machen und ausprobieren. Nur so gehts.


    Gruß :)


    DT


    Die Hänger kenne ich von meiner 7080 auch, kommt aber nicht so oft vor, ca 4-6 mal im Jahr und ich fahre meine bei jedem mal Ausschalten in den Standby. Balken bleibt dann bei fast 100% stehen. Entweder per Telnet neu starten, oder Netzschalter betätigen. Ich kann damit leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte noch nie einen Boothänger mit der dm 7080. Und bei mir ist alles kreuz und quer (boxen hdds) gemountet. Und oe2.5 ist drauf seit es das gibt. :tongue:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Habe dann aber doch noch die Frage, ob die hdd mit all ihren Verzeichnissen
    (z.B. die durch den SerienRecorder angelegt und "befüllt" wurden) wieder so
    angezeigt werden (das konnte ich auf der DM820HD nicht schauen,
    da ich dort nichts aufgenommen habe)...
    eine ähnliche Frage ist dann noch, ob die angelegten watchlist's im MediaPortal
    dann auch verschwunden sind, da ja alle Anwendungen auch neu installiert werden
    müssen...Danke schon vorab für Eure Tips

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Dann gibt's eben ein paar Montagsgeräte und 4-6 mal im Jahr ist auch nicht wirklich viel. Ich hab bei mir schon sehr lange das OE 2.5 drauf und seit dem auch nie wieder neu aufgesetzt und viel gebastelt. Kann also auch gut sein, dass hier irgendwo ein paar Reste liegen, die ab und an mal zucken. Da mich das wegen des seltenen Auftreten aber nicht stört, werde ich deshalb auch die Box nicht neu machen, da müsste ich zu viel von Hand wieder einrichten. Das kommt erst, wenn die Box relevantere Probleme bereitet als das bisschen :winking_face:

  • Die Box ist bestimmt kein Montagsgerät. Weil sie ja mit OE 2.2 stable problemlos lief.
    Ich hatte im Juni bereits die erste 900er eingerichtet. Das war der Grund warum ich die 7080 auch umstellen wollte. Dann entschied ich mich kompl. für die 900er. Inzwischen sind es drei im Hause. Gerade das komplett eingerichtete Image auf die neuen Boxen zu flashen hat richtig Spaß gemacht. Dann noch ein paar Sachen einstellen wie z. B. Netzwerk, Hostname usw und nach kurzer Zeit war die neue Box fertig.


    Aber wie so oft gibt es immer zwei Seiten. Bei den einen geht es und bei den anderen eben nicht optimal. Sicherlich macht man auch mal etwas falsch. Kein Thema. Schön ist dann wenn man feststellt, dass man nicht alleine ist.


    Andererseits war ich mit der 7080 mit OE2.2 stable sehr zufrieden. Unbedingt notwendig, also hier bei mir mit den Standard-Addons, war der Wechsel gar nicht gewesen.
    Aber man nennt es auch Hobby.


    Also Backup machen und OE2.5 ausprobieren.


    :) :)


    Gruß


    DT