HDMI-In zur Kanalliste hinzufügen, Wie jetzt?

  • Hi,
    habe jetzt eine dm7080HD :)


    Ich möchte den HDMI In zur Kanalliste hinzufügen damit ich davon aufnehmen kann.
    Hab es schon so probiert:
    #SERVICE 1:0:1:1:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:HDMIin
    #DESCRIPTION HDMIin


    Und:
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//192.168.1.26%3a554/stream:HDMI-In
    #DESCRIPTION HDMI-In


    Diese beiden Einträge hab ich hier in einem anderen Thread gelesen, funktionieren aber beide nicht.
    Wie geht es dann?

  • Ich verwende den zweite Eintrag, den du gepostet hast und bei mir funktioniert er.


    Hast Du auch den Streaming Server aktiviert?

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Wird der Eingang nicht automatisch an die Favoriten angehängt wenn man das Plugin von Gutemine installiert?
    Bei mir taucht er jedenfalls auf und ich hab da nie etwas manuell hinzugefügt .

  • Hat das Plugin bei mir nicht gemacht. Ich habe den Eintrag manuell per DreamBoxEdit erstellt.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Also bei mir hat er es gemacht, denn in FavoritesTV steht der Eintrag und den habe
    ich da garantiert nicht hingemacht. :winking_face:


    Aber ich denke, es wird die Erleuchtung kommen, wenn man sieht, was am HDMI geht
    oder besser gesagt nicht. :loudly_crying_face:

  • War dann wohl ein Feature einer späteren Version. Ich habe damals die erste Version installiert und dann nur noch über Updates.


    luke1984


    Deinstalliere doch mal das Plugin und installiere es neu. Den Infos nach, müsste dann der Eintrag automatisch erfolgen.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von netman
    Also bei mir hat er es gemacht, denn in FavoritesTV steht der Eintrag und den habe
    ich da garantiert nicht hingemacht. :winking_face:


    Aber ich denke, es wird die Erleuchtung kommen, wenn man sieht, was am HDMI geht
    oder besser gesagt nicht. :loudly_crying_face:


    Ah ja. Hab jetzt den Eintrag gefunden am Ende der Favoriten Liste den das Plugin da rein macht.


    Die Erleuchtung ist das die Qualität ziemlich mies ist :loudly_crying_face:


    Das Bild schwimmt/verpixelt so im Sekundentakt und die Aufnahme-Dateien haben gst Endung???
    Gibt es da keine bessere Lösung? Funktioniert das mit der dm900 besser?
    Hatte auch schon eine mutant hd2400 da ist die Bildqualität am HDMI IN wesentlich besser, doch da fehlt aufgrund Hardwarebeschränkung meistens der Ton in der Aufnahme

  • Nein, da lässt sich leider nicht mehr rausholen. Liegt an der Bitrate vom Streaming-Server.

  • Zitat

    Original von komisch
    Ich finde das nun gar nicht so schlecht. Es ist halt 720p.


    Wie sehen deine Streaming Server Einstellungen aus, Bildwiederholungsrate usw.?
    Bei mir schwimmt das Bild so, 1 Sekunde lang ist es gut und die nächste Sekunde schlecht bzw. pixelig und so wechselt es im Sekundentakt...

  • 720p/50Hz/Video Bitrate 7500
    Der Streaming Server ist so eingestellt weil das Streamen so bei mir gut über WLAN läuft. Den HDMI IN nutze ich eigentlich nicht.


    Probiere mal 1080p/60Hz/ Video Bitrate 10.000

  • Hat irgendwie mit dem dreamOS Image mit Gemini Plugin und oozoon Image nicht hingehauen.


    Hab jetzt das Merlin 4 OE 2.5 installiert und die Einstellung 1080P / Video Bitrate 10.000 eingestellt so wie du mir empfohlen hast komisch, danke dafür
    und jetzt ist das Bild klar und nicht mehr verschwommen :)

  • Es funktioniert zwar jetzt, aber leider wird der Ton mit der Länge der Aufnahme immer unsynchroner. Der Fehler liegt defintiv bei der dm7080, denn wenn ich mit dem selben HDMI Splitter mit meiner AX Quadbox aufnehme, ist der Ton synchron