Neue DM525 auf oe2.5 updaten

  • Hallo


    Ich habe heute eine DM525 bekommen und wollte diese wie meine DM900 neu flashen.
    Wenn ich in den rescue Modus gehe und die LED rot leutet zeigt mein TV "Kein Signal" an und über die IP im Browser komme ich auch nicht auf die Box.
    Die Box wurde mit oe2.2 ausgeliefert und ich kann deshalb auch kein update-rescue -v machen.


    Steh ich auf dem Schlaucht oder hat der rescue Modus eine Macke?

  • Fahre die Box mit OE2.0 hoch, mache alle Einstellungen inkl. Netzwerk etc. Nun kannst dich mit Telnet verbinden und den rescue loader updaten. Anschließend wieder Box hochfahren und in den Wiederherstellungsmode gehen. Nun solltest du die Box flashen können. (vorausgesetzt du hast einen DHCP Server laufen und die Box hat eine IP bzw. Namensauflösung bekommen.

  • Wenn ich in telnet update-rescue -v eingebe kommt.


    dm520 login: root
    root@dm520:~# update-rescue -v
    -sh: update-rescue: not found
    root@dm520:~#


    Ich probiere mal manuell den rescue zu updaten von dreamboxupdate.com.

    Einmal editiert, zuletzt von bigfoot1313 ()

  • Sieh im Router nach welche IP vergeben wurde, rufe diese im Webbrowser auf und flashe ein aktuelles Image. Wenn dann ein OE2.5 basiertes Image drauf ist, kannst du den RL per update-rescue -v updaten.

  • Im Router war keine Verbindung aktiv im rescue Modus aber das manuelle update von dreamboxupdate.com hat funktioniert!