probleme mit ertweiterung

  • ich habe grosse probleme mit erweiterung sichern&flashen autor ist gutemine.
    gutemine verweigert mir in einem andern forum jegliche hilfe zu seiner erweiterung


    ich möchte ein image der dreambox dm 900 erstellen nur es geht nicht.


    ich wollte jetzt ein image erstellen nur das geht irgendwie nicht kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich ein image erstelle


    ich habe schon versucht über die softwareverwaltung dort auf backup image gedrückt dan startet eine erweiterung die sich "sichern&flashen" wenn ich dort auf sichern drücke kommt wähle ein backup verzeichnis das nur ein verzeichnis beinhaltet welches überhautpt nicht existirt das backup verzeichnis was ich als einziges auswählen kann ist "/autofs/sda1"


    ich kann meinen usbstick nicht auswählen


    bitte um schritt für schritt anleitung wie ich ein image der dreambox erstelle


    wenn der autor "gutemine nur eine erweiterung programiert und dann jegliche hilfe verweigert

  • Ich hab vom GP keine Ahnung, aber du solltest auf dBackup, oder dFlash verzichten, die 900 hat alles on Boad. Du gehst auf "Standby/Neustart" dann in den "Wiederherstellungsmodus", einen Moment warten, dann wird dir eine Adresse angezeigt, diese rufst du in deinem Browser auf.
    Da gibt es dann den Punkt Backup.

    Gruß
    Koepi

    Einmal editiert, zuletzt von koepi ()

  • sam12 gutemine verweigert es aus dem Grund weil du es einfach falsch machst ,ich hab gerade mal deine Beiträge im dreambox forum gelesen da ist dann alles klar.
    Desweiteren gibt es im dreamos von Haus aus die Möglichkeit backups zu machen und zwar mit dem rescue loader .
    Dann gibt es auch noch das Gemini Plugin und das bietet einem auch ein backup Plugin .
    Du solltest lieber mal ein wenig lesen und schauen was es alles gibt und nicht einfach was installieren was garnicht zur box und image passt und dann rum jammern das dir nicht geholfen wird.
    Ich hab echt manchmal das Gefühl das ihr überhaupt nicht wisst warum ihr euch eigentlich so eine box kauft ,ihr müsst auch mal lesen was ihr da gekauft habt und was man damit wie alles machen kann .
    Und solltest du doch dbackup nutzen dann lies dir gutemine sein thread durch und dann solltest auch wissen wie das Plugin funktioniert und was du wie einstellen bzw.machen musst.


    PS .und was für ein image haste eigentlich auf der 900? nicht das du da garkein dreamos drauf hast sondern ein open image ,das sind dann auch 2 paar schuhe :winking_face:


    PPS. Installier dir lieber mal ne aktuelle dreamos soft und nicht das openatv und dann lies mal wie man was benutzt (dir wurde im dreamboard schon geschrieben nur du willst anscheind nicht hören.

  • Ja, bring mir auch was mit.
    Aber zombi hat doch recht, wenn ich mir so ein Teil kaufe, weiß ich auch was ich mir da zulege. Wenn ich darauf keinen Bock auf lesen, lesen und nochmal lesen habe, gehe ich in den Baumakt und hole mir da eine Receiver.
    Und ja, wir sind alle irgendwann mal angefangen, und mussten uns Informieren. Machen wir heute noch.


    It's a Hobby!

  • sam12: Ich bin nicht Deiner Meinung, im Gegenteil, Du solltest mal die Ratschläge beherzigen.


    Beschwerden sollten auch einen sachlichen Grund haben, den sehe ich als nicht gegeben!

  • kanmir wenigstens einer die ip nummer die ich oim browser eingeben muss nennen wen ich in den wrtungsmodus gehe wie von köpie beschrieben sehe ich keine ip


    ich habe se3lbst nichts darangemacht das hat alles der händler der 50 km von mir entferntr ist gemacht es isrt dereinzige händler dieser art den es ihier in baden giubt ich wouhn nicht in einer grossstatt


    baumarktreceiver kannichgnicht meiue einstelungen tätigen die ich will


    beispiel vor und nachlauf bei einer aufnahme ist bei einem baumarkt rteceiver von hersteller vorgegeben und lässt sich nicht ändern


    ich möchte nur eine einfache anleitung die auch geht den diue erweitrungen gehen auf allen images deshalb spielt das image keine rolle


    oder kann man miur hiuer zumindest eiune möglichkeitv nehnen wo ein anfänger geholfen bekommt ohen das man sich über ihn lustig macht und nur verweigert vermutlich aus schadenfreude so habe ich den eindruck


    ich habe den eindruck das man sich nur an meinem schaden erfreuhen will


    als auf meine dreambox noch das origiunalos war geing noch viel weniger wie jetzt mit dem original os konnte ich nicht mal eine aufnahme starten


    ichhabe immmmement nur das problem mit dem erstellen eines images um es bei problemem wieder zurügzuspielen ist es zu viel verlangt wenn man deswegen um hilfe bittet

  • sam12
    Das erste:


    Du hast eine Dreambox 900uhd und diese kann man so flashen http://wiki.blue-panel.com/ind…aufspielen_-_Dreambox_900
    Und dann halt mit der Firmenware deiner Wahl


    Das zweite:
    Du hast von deinem Händler ein Openatv Image drauf bekommen ,wenn du das weiter nutzen möchtest dann solltest für support in das Openatv Board gehen und da kann man dir dann speziell für dein Image weiter helfen.
    Openatv ist kein DreamOS image und damit hast du keine aktuelle Dreamos Software auf deiner Box sondern ein Alternativimage was ein ganz anderes enigma hat.
    Daher hier dann nach support zu fragen wo wir was ganz anderes nutzen macht keinen Sinn sondern du musst dort fragen wo das herkommt was du auch nutzt.
    Das dazu ,weil du anscheind nicht verstehst das du mit dem Image hier und im Dreambox Forum einfach falsch bist.

  • Aus reinem Selbstschutz ist das in diesem Fall auch meine Empfehlung. Bitte nicht im NN2 Board aufschlagen.

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD
    Ich hole mir schon mal Popcorn und ein Bier. :grinning_squinting_face:


    +1 :hurra:

  • Zitat

    Original von Joey99
    Aus reinem Selbstschutz ist das in diesem Fall auch meine Empfehlung. Bitte nicht im NN2 Board aufschlagen.


    ... was soll denn das heißen :)
    ... auch da, wiie in anderen Boards auch, ist die Geduld des einen oder anderen Helfers halt nicht unendlich. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Joey99
    Aus reinem Selbstschutz ist das in diesem Fall auch meine Empfehlung. Bitte nicht im NN2 Board aufschlagen.


    Man wächst mit seinen Aufgaben :379:

  • Zitat

    Original von Doc
    Ich glaube Du weisst gar nicht was Du tust. Ich empfehle Dir zu machen was alle gemacht haben.
    Lies Dich in unserem Wiki zuerst mal ein und wenn Du dann gezielte Fragen hast wird Dir auch geholfen. So kann Dir das keiner schreiben von Anfang an alles Schritt für Schritt? Der ist dann Tagelang beschäftigt.


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Image_installieren


    ich habe gezielt um hilfe gebeten bei der erstellung von einem image das ich den momentanen zustand gesichert habe, man hat sich auf meine geziehlte bitte um hilfe nur lustig gemacht und sie als admin lasen sowas zu


    Zitat

    Original von netman
    Die IP-Adresse steht im Display der Box.


    bei mir steht im display keine IP-Adresse
    isch schreibe nur das was siuch bei mir zeigt wen sich bei euch was anderes zeigt dann müsst ihr mir auch glauben und nicht nur meinen das es überall so ist wei bei euch


    wo bekomme ich die IP-Adresse der dreambox dann her


    meine dreambox ging mit originalOS vom herstelle noch viel schlecheter wie mommentan


    den mit hersteller OS konnte ich keine aufnahme starten, deshalb ist es sehr schlim wen man verlangt das ich ein image aufspielen soll das noch schlechter funktioniert wie ich selbst leidvoll erleben muste


    auserdem weiss ich nicht wo ich ein ansderws image herbekommen und wie ich es aufspiele
    bei dreambox ist alles so kompliziert