Verzeichnis Scan geht nicht

  • [gelöst]


    Zuerst mal hatte ich EMC bin Video DB verwechselt, Zombi, hat mich darauf hingewiesen


    Ich habe mal wieder eine Frage an das "Dream Team" ;). Ich habe ja mittlerweile auf DM 7080 HD und DM 900 UHD umgestellt, meine DVD sowie Blue Ray Sammlung habe ich schon vor längerer Zeit in Matroska Container, gepackt und auf einen Q-Nap abgelegt. Wenn ich mal Besuch bekomme wäre es schön, die Kurzbeschreibung des Filmes oder der Doku, ähnlich dem EPG zu zeigen.


    Ich hatte es mal auf der 7020 HD mittels EMC am laufen, wenn ich jedoch jetzt einen Scan drüber laufen lasse, passiert nichts. Wenn ich die Dateien einzeln selektiere funktioniert es und sei können in die DB aufgenommen erden. (grüne Taste ).


    Da ich mal mit dem Plex Plugin rum gespielt habe sind jetzt in den einzelnen Verzeichnissen,
    ein Unterverzeichnis .@_thumb vorhanden. Kann mir Vorstellen dass dieses vom Plex Server des NAS erstellt wurde und damit den Knoten darstellt.


    Ich habe auch einige Dateien und Ordner den Filmnamen gegeben und im EMC umgestellt, kein Erfolg.


    Die Dateien sind X264 Codiert.


    Ich hoffe auf eure Hilfe

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    4 Mal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • Ich würde dir ja mal AMS (e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection) ans Herz legen aber bei dem Plugin solltest dich halt auch mal einlesen und damit beschäftigen.
    Damit kannst du deine Movieliste extrem umgestallten und noch viel ,viel mehr :winking_face: und da sollte das mit dem TMDB internen wunderbar gehen.
    Auch gibt es die Videodb wo das alles top gemeistert ist (Bild 4 und 5) und auch dieses Plugin hat mehr Ansichten zur Auswahl und ist für sowas gemacht worden.

  • Das letztere habe ich ja, dachte es greift auf die Einstellungen im EMC zu ?


    Wenn ich einen Scan starte dauert es uf beiden Boxen ein paar Sekunden, dann meldet er fertig aber in der DB steht nichts drin.

  • Das beides bzw. alle 3 genannten Plugins sind doch völlig verschiedene Plugins die haben nix miteinander zu tun und daher jedes Plugin hat Einstellungen und jedes Plugin macht etwas anderst als das andere und jedes Plugin ist eigenständig ,du musst dich halt entscheiden welches du nutzen möchtest und das nutzt du dann.

  • Habe ein Backup gemacht und versuche mich mal mit dem:


    enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection_5.1-unstable-20170408-r1592_all

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • Das Problem liegt beim Q-Nap, schuld ist der installierte Plex Server und die Media Station App, die erzeugen die versteckten Dateien ".@_thumb" in jedem Verzeichnis, habe beide Apps gelöscht, im Moment baut er einen neunen Index auf und die Dateien verschwinden. Habe es mit einem Verzeichnis getestet und der Scan funktioniert. Löscht man sie Händisch raus und lässt die Apps auf dem Nas, werde sie beim Indizieren neu erstellt.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf