Komme nach Absturz bei Image wechsel nicht in den Rescue Mode

  • Hi,
    leider ist beim Image update was schief gegangen.


    Die Box startet nur noch bis zu dem Dreambox Schriftzug im display.


    IP kann ich nicht mehr sehen bzw. wird nicht vergeben.
    Sehe im Router nur noch die MAC Adresse und keine IP mehr.


    Auch über den Schalter komme ich nicht in den Rescue Mode.


    Habe mit Putty und PumpKin versucht den rescue Loader zu installieren.
    Dazu bin ich zu blöd.


    Im Putty sehe ich das die Box hochfährt komme aber nicht bis dahin um den rescue loader zu installieren.


    Wäre für einen Tipp dankbar.


    Gruß juppi

  • versuche mal bitte im telnet das hier einzugeben


    echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
    reboot

  • Danke für die Tipps,
    da ich ja leider keine IP mehr bekomme, kann ich leider auch nicht mit telnet zugreifen.


    Ich glaube da habe ich wirklich gute Arbeit geleistet.


    Gruß juppi

  • Kommst du mit putty im Rescue Mode auf die Box?


    Box mit PC über USB über den Service Port verbinden (UART Treiber am PC nicht vergessen) und mit putty über den COM Port verbinden

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    Kommst du mit putty im Rescue Mode auf die Box?


    Box mit PC über USB über den Service Port verbinden (UART Treiber am PC nicht vergessen) und mit putty über den COM Port verbinden


    Ja das komme ich.


    Nur dann bin ich etwas ratlos.


    Gruß Juppi

  • gib das dann ein wenn du mit telnet drauf bist


    update-rescue -v


    dauert ein weilchen und darfst nicht abbrechen. Warten bis er sich aktualisiert hat, dann solltest du wieder "normal" in den rescue kommen.

  • Sorry,
    ganz blöde Frage jetzt.


    Ich habe ja jetzt die möglichkeit bei Putty bei connection type verschieden möglichkeiten.


    Gehe ich auf serial und wähle den com port öffnet sich das terminal fenster und ich kann sehen wie die Box starten möchte.


    Um jetzt mit telnet befehle auszuführen muss ich connection type: telnet auswählen ?


    Hier habe ich ein Brett vorm Kopf da ich ja nur über serial auf die Box komme.


    Gruß juppi

  • Verbindungsart muss in dem Fall seriell über den COM Port sein, ohne IP kommst du weder über Telnet noch über SSH auf die Box.


    Kannst du den Startvorgang mit [Ctrl]+[C] abbrechen, wenn du seriell verbunden bist?


    Aber eigentlich sollte die Box in den Rescue Mode gestartet werden und dann über den COM Port mit putty verbinden auch wenn keine IP im Display angezeigt wird. Wenn das klappt, den Befehl von @magnum1795 gepostet ausführen.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()


  • Can you please tell me how did you manage to stop the boot?