Audio-Menü nicht mehr über gelbe Taste

  • Moin,
    wenn ich einen Film abspiele, egal ob mit AMS oder VideoDB, kann icht mehr über die gelbe die Tonspuren auswählen.


    Beim TV-Sender geht das.


    Seit wann ist das so?


    Ich musste mir jetzt extra die Audio-Taste auf die Logitech Harmony legen.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Das ist so weil nunmal auf der neuen Fernbedinung (der RC10) das nicht auf gelb ist sondern auf der dafür vorgesehenen Audiotaste :winking_face:
    Wenn es im Livetv bei dir geht dann haste das auf gelb gelegt mit einem anderen Plugin ,weil original ist da nämlich seit einiger Zeit der einzelEPG.
    Man kann mit dem System Plugin "remotecontrolselection" sich aber eine andere Dream Fernbedinung einstellen (wo zb. keine Audiotaste da war und Audio auf gelb) dann ist auf gelb automatisch wieder Audio ;).
    Außer du hast GP3 weil da überschriebt der MQB diese Funktion und du musst im dortigen MQB das einstellen was du auf gelb haben möchtest beim Livetv.
    Im Movieplayer haste dann auf gelb aber automatisch wieder die Audiofunktion.

  • Ja, Danke.


    Hab nicht bemerkt, das seit dem letzten Update, mal wieder meine keymap überschrieben wurde.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Das hat aber nix mit dem update zu tun das Verhalten ist schon lange so und nicht erst seit jetzt.
    Das wurde von Dream ja extra so gemacht und normal gehört zu den aktuellen Dreams (bzw. der darauf befindenen DreamOS Software ) immer die RC10 und daher auch die dortigen Tastenfunktionen.
    Wenn ihr mit anderer Fernbedinung arbeitet ist das eine ganz andere Sache und da hat Dream wie gesagt sogar ein Plugin für ihre Fernbedinungen gebaut was man nutzen kann und das auch schon eine ganze Weile.

  • Wenn du eine eigene keymap nutzt, solltest du diese in eine eigene Datei legen und das in den Settings passend einstellen. Das geht z.B. mit dem keymapselector Plugin ganz einfach.


    Denk aber daran deine eigene keymap.xml entsprechend nach dem Update zu überprüfen und abzugleichen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke,


    hab ich jetzt auch gemacht, ich hab auch die keymap jetzt am Original angepasst.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3