Freenet TV: Über 700.000 Kunden zahlen DVB-T2 HD

  • Freenet TV: Über 700.000 Kunden zahlen DVB-T2 HD


    Fünf Monate nach dem Wechsel von DVB-T auf DVB-T2 HD zieht der Anbieter Freenet TV eine zufriedene Bilanz: 700.000 Kunden zahlen demnach derzeit für den Empfang privater Sender über das neue Antennenfernsehen.



    In der Nacht auf den 29. März wurde in vielen Regionen Deutschlands das alte Antennenfernsehen DVB-T abgeschaltet und auf DVB-T2 HD umgestellt. Der Vorteil: Es gibt nicht nur mehr Sender, sondern es gibt sie auch in Full-HD statt wie bislang nur SD-Auflösung. Der Nachteil: Kostenfrei ist nur noch der Empfang öffentlich-rechtlicher Sender, für die Privaten muss man hingegen 5,75 Euro im Monat berappen!


    Nach fünf Monaten zeigt man sich beim Anbieter Media Broadcast zufrieden mit der Resonanz. Demnach zählt man inzwischen über 700.000 zahlende Kunden für das Angebot Freenet TV. Insgesamt seien fast zwei Millionen Set-Top-Boxen verkauft worden, über die Freenet-TV generell empfangbar ist - etliche nutzen aber offenbar nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Profitiert hat von der Umstellung in jedem Fall der Handel: Der Umsatz stieg in diesem Bereich im Vergleich zum Vorjahr um 255 Prozentauf 349 Millionen Euro.


    Quelle: dwdl.de

  • Jup, erwartungsgemäß vorher viel Geschrei und am Ende gibt die Mehrheit doch klein bei und zahlt...

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal das 690000 davon sind gutgläubige Rentner die
    Nicht richtig informiert wurden und freenet tv abonniert haben da sonst
    Der Tv dann ab 31.03. schwarz bleibt. Wie das ja weitläufig propagiert wurde

  • Doofe gibts nicht nur bei Rentnern. Gibt noch mehr junge, guck Dir doch mal die Privat-Zuschauer und ihr Programmangebot an. Wer sich so was freiwillig reinzieht der zahlt auch noch für den Mist.

  • Stimme meinen beiden Vorschreibern zu... Der Mehrheit wurde erzählt, dass ohne Abo kein Sender mehr empfangen wird...

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Ich vermute mal das 690000 davon sind gutgläubige Rentner die
    Nicht richtig informiert wurden und freenet tv abonniert haben da sonst
    Der Tv dann ab 31.03. schwarz bleibt. Wie das ja weitläufig propagiert wurde


    Was mir immer wieder auffällt, dass die Digital Natvies wie man so schön sagt, die "Dümmste" Gruppe sind, zumindest meine Erfahrung, da diese die Systeme nicht differenzieren können.

  • Zitat

    Original von juanito_perez
    Jup, erwartungsgemäß vorher viel Geschrei und am Ende gibt die Mehrheit doch klein bei und zahlt...


    700.000 der 2.000.000 Leute die ein Freenetgerät besitzen haben ein Abo. Das ist eben nicht die Mehrheit.
    Bemerkenswert ist das über es über DVB- T2 keine Alternative gibt. Die Leute brauchen die Sender nicht aber ob die Sender auf die Zuschauer verzichten können :face_with_rolling_eyes:

  • Waren die 2 Mio nicht die Gesamtzahl der Nitzer in DE?


    Und wird nicht stufenweise umgestellt, was bedeutet, dass erst ein Teil umgestellt wurde?
    Ich hab' keine konkrete Zahlen, hab' nur am Rande mitbekommen, dass am 8.11. die nächsten Umstellungen sind.


    Die 700.000 sind also nicht bezogen auf die 2 Mio.
    Schauen wir, wie viele es am Ende sind, wenn die DE-weite Umstellung abgeschlossen ist.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Nein die Gesamtzahl der verkauften Geräte liegt über 3 Millionen.
    Die 2.000.000 bezieht sich auf die Leute die ein Gerät nutzen das Freenet kann. Davon haben 700.000 ein Abo.
    DF