Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

  • Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?



    Noch bis Ende Oktober sind die Sender der Mainstream Media AG via Sky zu empfangen. Was danach mit GoldStar TV & Co. passiert, ist unklar. Derzeit verhandeln beide Unternehmen über eine Verlängerung des Vertrags.



    In den vergangenen Monaten hat Sky sein Drittsender-Portfolio immer weiter ausgedünnt. Motorvision TV, AXN, MGM Channel und die Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 sind nur vier Beispiele, wie Sky seit rund eineinhalb Jahren sukzessive das Angebot seiner Partnersender bereinigt. Nun könnte es mit GoldStar TV den nächsten Kanal treffen. Die Mainstream Media AG, die auch den Heimatkanal und Romance TV betreibt, befindet sich derzeit in Verhandlungen mit Sky, um den bestehenden Vertrag zu verlängern. Das bestätigten beide Seiten auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de.


    Vor allem für GoldStar TV sieht es dabei aber offenbar gar nicht gut aus. Wie das Branchen-Portal kress.de berichtet, gebe es für den Sender keine Hoffnung mehr - er stehe nach einem Aus bei Sky sogar komplett vor dem Ende. Demnach habe es sogar schon Gespräche mit den Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegeben, die diese auf ein Ende des Senders vorbereiten sollten. Bei der Mainstream Media AG verweist man gegenüber DWDL.de lediglich auf die laufenden Verhandlungen mit Sky!


    Noch bis Ende Oktober haben Mainstream-Chef Gottfried Zmeck und Sky Zeit, um sich zu einigen. Bis dahin läuft der aktuelle Vertrag und so lange werden die drei Sender auch noch via Sky zu sehen sein. Laut kress.de sind der Heimatkanal und Romance TV nicht von den möglichen Änderungen betroffen, sie sollen demnach auf Sendung bleiben. Verhandelt wird mit Sky nach DWDL.de-Informationen aber dennoch über alle Sender der Mainstream Media AG.


    Quelle: dwdl.de

  • Also um diesen Sender ist es nun wirklich nicht schade.
    Ich glaube ich hab den noch nie gesehen... :tongue:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Na ja jeder setzt da andere Prioritäten der eine oder andere wird in schon angeschaut haben.
    Nur weil dir der Inhalt des Senders nicht gefallen hat muß er ja nicht schlecht gewesen sein.
    Wobei als ich noch ein Abo hatte habe ich denn Sender auch nicht geschaut.
    Irgenwie werden Sie ja die Bundesliga finanzieren müssen und das geht am einfachsten mit dem streichen von Sendern mal schauen wieviele es noch werden.

  • Goldstar TV nun auch bei TV Spielfilm, Classica bei Amazon


    Über Satellit oder Kabel ist Goldstar TV zwar auch weiterhin nicht zu sehen. Wer sein TV aber streamt, der kann den Schlagersender nun über einen weiteren Verbreitungspartner sehen. Classica ist unterdessen nun auch über Amazon Channels zu sehen.



    Nachdem der Schlagersender Goldstar TV von der Sky-Plattform Abschied nehmen musste, stand kurzzeitig auch der Fortbestand des Senders auf der Kippe. Über Plattformen wie waipu und Zattoo wurde der zwischenzeitlich gesichert. Zum Start des Dezembers kam ein weiterer Verbreitungspartner hinzu: Goldstar TV ist nun auch im Streamingangebot der TV Spielfilm zu sehen. Bei TV Spielfilm Live ist Goldstar TV bis Ende Februar ohne Zusatzkosten im Premiumpaket zu sehen, das mit rund zehn Euro zu Buche schlägt. Wie viel Goldstar TV im Anschluss kostet, ist noch nicht bekannt!


    Wer lieber klassische Musik hört, der hat bei Amazon Channels unterdessen nun eine neue Anlaufstelle. Der Bezahlsender Classica hat seine Verbreitung zu Monatsbeginn ausgebaut und ist nun auch bei Amazon Channels zu buchen. Dort gehört er mit 8,99 Euro im Monat zu den eher teureren Angeboten. Classica sendet bereits in verschiedenen Kabelnetzen und abgespeckt auch bei Sky. Zu Jahresbeginn wurde der Kanal von Stingray übernommen, das zuletzt im Sommer noch einmal einen Ausbau der Marke ankündigte. Stingray hat sich vorgenommen, Classica zur international führenden Marke für klassische Musik zu machen und hat daher bereits Inhalte des Schwestersenders Brava ins Programm integriert. Bei Amazon wird Classica übrigens auch schon als Stingray Classica Channel und stellenweise mit neuem Logo vermarktet.


    Quelle: dwdl.de

  • Hallo zusammen,


    gibt es für die Dreambox ein Plugin, über den ich resp. meine Eltern waipu.tv (Goldstar) streamen können?


    Danke und Grüße