[gelöst] Ständiger Reboot in Dauerschleife

  • Hallo ich bräuchte mal dringen Hilfe. Tappe doch sehr im dunkeln.


    ich habe 3 Dreambox 8000, 7080 und 5020.


    Seit heute kommt bei der 8000 und 7080 ständig ein reboot mit Green-Screnn.


    Versuch das crashlog auf der 8000 zu finden aber im hdd verzeichnis steht nichts drinnen.


    Im Grren screen steht logfile created in /hdd/ to crashlog@dream-multimedia-tv.de. dort ist nichts

    • Offizieller Beitrag

    das ist ein Crash im Kernel.


    Zitat

    Original von forumCluberer
    ok jetzt steht er bei der schwarz weißen Weltkugel Please wait...


    klar, du hast mit dem Befehl e2 gestoppt, jetzt kannst du auf die Box zugreifen und nach dem crashlog schauen.

  • der crashlog entsteht doch erst beim green screen. ich muss als den punkt vorm rebbot erwischen. Kann ich mit einem Befehl e2 auch wieder fortsetzen? Und dann mit init 4 nochmasl anhalten?

  • habe jetzt über telnent reboot nach init 4 eingegeben
    blieb lange stehen. Danach mußte ich die box über den Netzschalter neu starten.
    Jetzt fuhr die 8000 wieder hoch


    Finde trotzdem kein crashlog

  • kann ich im menü oder plupanel irgendwo nachschauen, an welchem ort der crashlog gespeichert wird?

  • Du hast wahrscheinlich ein NAS. Kann sein, daß du im Order media einen leeren Ordner hdd (klein geschrieben ist wichtig) anlegen mußt. Dann wird dort der Crashlog gespeichert.

  • Die Box kann laut des Fotos die lamedb nicht schreiben. Ich tippe auf Flash voll.

  • Ja auf der 8000 habe ich eine NAS mit angebunden. Zusätzlich habe ich aber auch eine Festplatte. Diese hatte ich nach dem crash mal entfernt. Deshalb vermute ich, das er nicht mehr auf das angegebene Lauferk seinen crashlog schreiben konnte.

  • Zitat

    Original von Viril
    Die Box kann laut des Fotos die lamedb nicht schreiben. Ich tippe auf Flash voll.



    Wie kann man den flash nich so voll machen bzw leeren? Oder ist dafür viel mehr Informatin nötig?

  • Gib auf der Konsole der betroffenen Box mal

    Code
    df -h


    ein und poste das Ergebnis hier in Codetags.

  • Die 8000 läuft momentan wieder (zumindestens vorübergehenden) das mit dem Flash muss mich mir noch mal anschauen.


    Die 7080 geht immer noch nicht.
    Hier habe ich keine Festplatte verbaut. Sie ist mit einem NAS verbunden. Dort sind bestimmt noch 8 Terrabyt frei. Auf jeden Fall genügend.
    Dort auf dem NAS habe ich jetzt auch den crashlog für die 7080 gefunden.


    Habe mir das mal angeschaut und folgende Zeilen gefunden:



    Wie gesagt Spteicherplatz müsste eigentlich genügent da sein. Größe 13.96 TB frei 8,61TB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    IOError: [Errno 28] No space left on device


    der Flashspeicher ist voll, also wird wohl eine Aufnahme im Flash gelandet sein.
    Und wenn der crashlog auf dem Nas gelandet ist, ist deine HDD nicht eingehängt bzw. ist das /hdd oder /media/hdd nicht vorhanden oder darauf dein Nas gemountet.