[gelöst] Starten der 900 nach flashen

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Wieso erinnert mich der Thread an Cyberchondrie?
    https://duckduckgo.com/?q=Cyberchondrie&ia=web


    Cyberchondrie, ein Kofferwort aus Cyber und Hypochondrie, bezeichnet einen pathologischen Zustand beim Menschen, bei dem hypochondrische Tendenzen durch Informationen aus dem Internet ausgelöst oder verstärkt werden.


    Ziemlich Arrogant Deine Meinung, findest Du nicht?

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Naja, Ansichstssache. Ich hatte schließlich von Anfang an Recht :face_with_tongue: :tongue:
    Ich erkläre nochmal an einem Beispiel, was mich in diesem Thread gestört hat:


    Jemand kommt zu dir mit der Fehlerbeschreibung "Mein Auto springt nicht an" und du sagst sofort: "Das könnte ein Motorschaden sein. Das würde dann 5000€ kosten".
    Natürlich ist die Aussage nicht falsch, denn es ist ja möglich. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, solange man nicht weitere Informationen eingeholt hat. Es gibt noch ganz viele Schritte vorher, die man erstmal abfragen sollte... z.B.
    - "Hast du den Schlüssel gesteckt?"
    - "Ist es der richtige Autoschlüssel?"
    - "Hast du Kupplung bzw. Bremse getreten?"
    - "Hörst du Geräusche beim Anlassen?"
    - "Ist die Batterie geladen?"
    - ....


    Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will. Bei der Fehlersuche sollte man realistisch die Wahrscheinlichkeiten abstecken und den Lösungsraum systematisch verkleinern. Genau das habe ich mit meinem ersten Post versucht. Plötzlich grätscht jemand von der Seite rein und bringt unnötig Aufregung in den Thread, die nichts, aber auch gar nichts hilft.
    Und falls du glaubst, die Fragen wären banal. Ja, das sind sie. Dieser Thread zeigt aber doch wieder mal, dass selbst die banalen Fehlerquellen betrachtet werden müssen :frowning_face:



    Im Übrigen war ich mir tatsächlich von Anfang an sicher, dass ein Memory Defekt hier sehr unwahrscheinlich ist. Denn bei allen Fällen, die ich bisher gesehen habe, war die Box bereits zu Beginn des Bootloaders stecken geblieben. Da war dann meistens nicht einmal mehr der Rescue Loader erreichbar. Und schon gar nicht konnte man am Bildschirm irgendwas sehen. Das geht nämlich erst, wenn das Linux einigermaßen bootet. Zumal die Zahnräder ja Teil von enigma2 sind, das also zu diesem Zeitpunkt offensichtlich bereits gestartet war. Alles sehr unwahrscheinlich, wenn der RAM hinüber ist...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Stimmt, ich gebe Dir recht.


    Mein Hinweis bezog sich auch nur auf eine von vielen Möglichkeiten.
    Ohne ausreichende Informationen ist leider keine korrekte Diagnose möglich.
    Und Info´s kamen ja so gut wie keine, leider.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()