Bundesliga: Auch DAZN setzt auf Facebook Live

  • Bundesliga: Auch DAZN setzt auf Facebook Live


    Zu den bereits angekündigten Bundesliga-Formaten von DAZN gesellt sich nun eine weitere Sendung hinzu: "#DAZN-Fanblock" soll an Bundesliga-Samstagen immer zweimal via Facebook Live zu sehen sein. Als Produzent agiert eine Bewegtbild-Agentur.




    Erst vor wenigen Tagen hat DAZN seine Pläne für die Bundesliga-Berichterstattung bekanntgegeben (DWDL.de berichtete). Nun kommt mit "#DAZN-Fanblock" ein weiteres Format hinzu. Dieses soll ab dem kommenden Wochenende immer samstags um 15 und 17:50 Uhr via Facebook Live zu sehen sein. Also jeweils kurz vor Beginn und kurz nach dem Ende der Samstagsspiele der Bundesliga. Produziert wird "#DAZN-Fanblock" von der Münchner Bewegtbild-Agentur Jau!Media!


    In den jeweils rund zehnminütigen Sendungen sind die besten Clips der zurückliegenden Woche zu sehen, zudem sprechen die Kommentatoren Alexander Schlüter, Johannes Meinow, Daniel Herzog, Antonia Wisgickl und Sebastian Benesch an verschiedenen Spielorten mit Gästen. Den Auftakt macht ein Talk aus der Münchner HSV-Fankneipe "Barschwein", zu Gast sein werden unter anderem Benny Lauth, Heiko Westermann und Elias Kachunga. Die Sendung soll vor allem auf die Highlight-Clips hinweisen, die DAZN ab dieser Saison rund 40 Minuten nach Abpfiff zeigen kann.


    DAZN setzt übrigens nicht als einziger Sender bzw. Plattform auf Facebook Live. Auch der Bayerische Rundfunk kündigte gerade erst ein entsprechendes Format an!


    Quelle: dwdl.de