Nachfolger der DM 900 UHD?

  • moin


    gerade in der Satvision vom 19.7.gelesen


    .....Der Twin Silicon Tuner (2xS2X MS) ist kompatibel zu den Dreamboxen DM820HD, DM7080HD und DM900 und wohl auch zur ab September erhältlichen DM920. Er erweitert die genannte Modelle um einen leistungsstarken und zukunftssicheren Twin-Tuner mit zusätzlichem Empfang von Multistream.


    zur ab September erhältlichen DM920. wie ist das denn zu verstehen ??


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Als Nachfolger zur bezeichnen, ist es auch zu früh. Siehe die parallel laufende DM520, DM525 und DM525 Combo.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ... in SAT Vision steht so manches...8)


    Ich glaube die haben das was verwechselt... :tongue:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Aber mit jeder Menge Dampf . . . .

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • Kommt irgendwann neue große UHD Box, was auch immer heißt. Ich warte bis Weihnachten dann geht mein 8000 er in die Rente. Ich hoffe bis dahin kommt ein neues. Sonnst muss ich bei Konkurrenz nachschauen obwohl momentan bei denen Software, nicht beste ist

  • Tja, wie Du geschrieben hast, ist es klein. Bei mir alle Anlagen haben ungefähr gleiche Größe und wenn da ein Dm900 Uhd kommt, sieht einfach wie PS4 oder was ähnliches.

  • Die Größe ist ja nun Ansichtssache.
    Meine HiFi Komponenten haben auch alle Standardmaß. Da ist mir die Größere auch lieber.
    Mal sehen was die 920 zu leisten vermag. Testen werde ich sie auf jeden fall.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Bin sehr zufrieden mit den Boxen.


    Mehr aber nicht dazu, wir sind hier im Dreambox Board und da wird es nicht gerne gesehen, wenn man über andere Boxen philosophiert...

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Hast du recht, aber zurzeit kommt von den alle anderen Herstellern großen Boxen und nur vom DMM nicht. Ich weiß es jetzt nicht warum sie so lange warten. Je länger es dauert, werden die anderen Mehr Boxen verkaufen. :loudly_crying_face:

  • Ja, würde mich auch interessieren warum DM nur diese Größe anbietet.
    Zumal in eine größere Box ja auch mehr Equipment passt.


    Aber es ist nunmal so wie es ist, leider.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Capkin
    Scheinbar gibt es hier auch keine Demokratie


    Was willst du uns mitteilen??

  • Leider passen in der 900/920 Box nur 2,5 Zoll Festplatten. Wenn es stimmt, was man über die neue 920er Box so liest, sollen Festplatten mit einer Bauhöhe von 15 mm hineipassen. Das wären Festplatten von einer Kapazität von max. 5TB. Gibt es noch größere 2,5 Zoll Festplatten ?
    Die Kapazitätsgrenze bei 3,5 Zoll Festplatten, welche in einer "großen" Box reinpassen würden, liegt bei 10TB (oder mehr ?)
    Abgesehen von der Zahl der möglichen Tuner-Steckplätze, dürfte das ein signifikanter Unterschied zwischen einer "kleinen" und einer "großen" Box sein.
    Wenn man ein NAS hat und den Speicherplatz dorthin auslagert, ist es eigentlich egal, ob die Box "groß" oder "klein" ist.
    Wenn noch FBC Tuner im SAT und Kabelbereich seitens DMM eingeführt werden, spielt auch die Zahl der Tuner-Steckplätze nur noch eine untergeordnete Rolle. Dann ist davon auszugehen, dass DMM keine "großen" Boxen mehr herausbringen wird.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Gibt es überhaupt noch einen Hersteller der Boxen im HIFI Maß herausbringt?


    Wohl nicht wirklich...ansatzweise nur von VU+ und Gigablue, zumindest was 4K Boxen angeht. Richtiges HiFi Maß haben die aber auch nicht.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    2 Mal editiert, zuletzt von phelbes ()