DM525: DVB-T Suchlauf findet nur HD-Sender (gelöst)

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei, bei meiner neuen "Dreambox DM525 Combo" das erste Mal DVB-T2 einzurichten. Habe mit DVB-T bisher noch gar keine Erfahrungen.


    Nachdem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe, habe ich in der Senderliste die TV-Sender nur in HD, außerdem ein paar Radio- und Internet-Kanäle. Wie komme ich an die SD-Sender?


    Würde mich über einen kurzen Tip sehr freuen. Vielen Dank!


    Achso: bisher ist noch das original DMM-Image drauf.


    :)

  • Zitat

    Original von Dr.Boxer
    Wie komme ich an die SD-Sender?


    Terrestrisch leider gar nicht, seit T2 wird nur noch in HD ausgestrahlt und wenn man die verschlüsselten privaten sehen möchte, muss man dafür zahlen.


    Siehe auch http://www.dvb-t2hd.de/programme

    Zitat

    Die zeitgleiche Ausstrahlung der Programme in Standardauflösung (SD) findet für keines der HD-Programme statt.

  • wow, das ging ja schnell!


    Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn mich das Ergebnis nicht befriedigt. :frowning_face:


    Bin wohl vom SAT-Empfang verwöhnt. Naja, der DVB-T Receiver ist eh nur ein Backup, falls der Sat-Empfang mal wieder ausfällt. Werde ich wohl mit leben müssen. Eine Bezahlkarte für die privaten DVB-T kommt für mich nicht in Frage.

  • Der Vorteil der Combo ist ja, dass du Sat und DVB-T parallel aktivieren kannst :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Der Vorteil der Combo ist ja, dass du Sat und DVB-T parallel aktivieren kannst :)


    So ist es! :hurra: Das war der haupt Kaufgrund.


    Jetzt kann meine alte VU+ jetzt langsam in Rente gehen (oder als Backup dienen, falls die DM525 mal ausfällt). :winking_face: