E-Comander zum Abspielen von Dateien

  • Trotz bemühen der SuFu, konnte ich nichts finden. Habe nun nachdem mir Merlin immer öfters einen blue , sorry green Screen zeigte meine Hauptbox auf Original DMM OS 2.5 incl. Gemini geflasht.


    Läuft bisher alles gut, aber als einer der noch mit dem "Norton Commander" vertraut ist, liebe ich den E-Comander den ich mir auf "lange o.k" gelegt habe.


    Mit Video Formaten klappt alles wunderbar, aber MP3 Dateien kennt er scheinbar nicht. Kennt jemand einen Lösung dies zu implementieren ?


    In der Linux Welt, gibt es ja auch noch den MC, dieser scheint aber im DeamOS 2.5 lediglich für die Shell zur Verfügung zu stehen. Dafür nehme ich jedoch WinScp, Notepad ++ und Putty.


    Wenn es keine Möglichkeit gibt, geht die Welt nicht unter aber schön wäre es dennoch. Links Movies , rechts Mucke. Herz was willst du mehr. :tongue:

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • Im gp3 ist aber die jukebox oder der musik browser für audio und der video Browser für Filme .
    Auch geht alles beides über den gp3 Datei Browser ,dort wird dann bei grün angezeigt "abspielen oder bei Musik Dateien wird da auf grün jukebox eingeblendet ,es wird dann direkt damit verknüpft.
    Der ecommander ist für so was nicht die beste Wahl ,damit macht man ganz andere sachen :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Im gp3 ist aber die jukebox oder der musik browser für audio und der video Browser für Filme .
    Auch geht alles beides über den gp3 Datei Browser ,dort wird dann bei grün angezeigt "abspielen oder bei Musik Dateien wird da auf grün jukebox eingeblendet ,es wird dann direkt damit verknüpft.
    Der ecommander ist für so was nicht die beste Wahl ,damit macht man ganz andere sachen :winking_face:


    Das glaube ich dir, dennoch liebe ich das teil und dachte "ähnlich wie in der IT Steinzeit mit dem NC" mann müsste dem Commander nur mit der Dateiendung das passende Plugin zuweisen.


    (bin halt auf dem Weg zu ner 6 vorne dran) :tongue:

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • Ich liebe das auch aber aus anderen Gründen ,deswegen gibt es den ecommander ja auch im gp3 :winking_face:
    Der ecommander kann das was du möchtest auch ,wenn du dort auf eine mp3 gehst wird auch wie beim dateibrowser auf grün dann jukebox eingeblendet u d die wird zum abspielen der mp3 genutzt .
    Es wird somit die mp3 an die jukebox weiter gegeben ,das ist alles im gp3 so erstellt das es miteinander geht :winking_face:
    Wenn das bei dir nicht ist dann bist du nicht in der richtigen Liste wo du die mp3 markiert hast.
    Oben sieht man in welcher Liste man sich befindet von den beiden.

  • Liste ? ich wähle immer Ordner (oder NAS Freigaben) aus da ich meine Medien nach Genre abgelegt habe.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • Der ecommander hat doch 2 listen ,eine rechts eine links ,in der Liste wo man sich befindet kann man den cursor bewegen und das ist die aktive liste und bist du da dann mit dem cursor auf einer mp3 wird auf grün dir die jukebox angezeigt ,das bedeutet drückst dann auf grün geht automatisch die mp3 in die jukebox die sich dann öffnet und die mp3 abspielt.
    Und nochmal man geht bei so was direkt über die Musik Plugins ,das ist bei weitem doch viel besser weil es ebenda direkt dafür gedachte Plugins sind.

  • Bazi1960
    So hier jetzt auch nochmal das ganze mit Bildern ,das du siehst das es möglich ist eine mp3 aus dem ecommander zu nutzen ,nur nutz lieber gleich die MusikPlugins dafür ,die sind extra für sowas gedacht und bieten halt mehr.
    Beachte den grünen button im ecommander :winking_face: da wird der Aufruf der mp3 direkt zur Jukebox geleitet.
    Und auf Bild 3 siehst den GP3 Musikbrowser bzw. auf Bild 4 den Merlin MusikPlayer.
    Auch kann man mit dem Dream Mediacenter dann Datenbanken erstellen und Playlisten (Bild 5,6 und 7)

  • Hi Zombi mit dem Orig. DMM und GP 3.3 funzt es, Hatte vorher immer Merlin drauf und es ging nicht.


    Danke !!!!!!!!!!

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf