Sky mit Bonusprogramm, neue Serie mit Patridge

  • Sky mit Bonusprogramm, neue Serie mit Patridge


    Sky versucht seine Kunden fester an sich zu binden und spendiert treuen Kunden unter anderem einen exklusiven Sky-Atlantic-Kanal- Außerdem: Alan Patridge bekommt neue Serie bei der BBC, Mammoth Screen dreht für ITV und "Celebrity Big Brother" schwach wie nie.


    Während Sky in Deutschland beständig wächst, fällt das Wachstum im britischen Heimatmarkt zuletzt etwas langsamer aus – hier hat Sky allerdings auch schon über zehn Millionen Abos an den Mann gebracht. Um diese Kunden nun möglichst lange zu halten, hat Sky nun ein neues Kundenbindungsprogramm ins Leben gerufen. Sky VIP heißt das Bonusprogramm und dieses startet für alle Abonnenten im Modus Sky VIP Silver, wofür es unter anderem einen Film aus dem Sky Store geschenkt gibt und man an Verlosungen für Events teilnehmen kann. Wer seit drei Jahren Kunde ist, bekommt Sky Go Extra hinzu und kann somit ohne Zuzahlung Inhalte runterladen. Besonders spannend: als Gold-Kunde gibt es dann auch den exklusiven Fernsehsender Sky Atlantic VIP, der das reguläre Programm – sofern verfügbar, was etwa Simulcasts ausschließt – schon 24 Stunden vorab zeigt. Ab acht Jahren Kundschaft gilt man als Platinum-Kunde mit unter anderem mehr mobilem Datenvolumen, ab 15 Jahren erhalten Sky-Kunden im Modus Sky VIP Black eine kostenlose Installation der Sky-Q-Box und eine gesonderte Kundenhotline!


    Die Produktionsfirma Mammoth Screen entwickelt sich zu einer ernstzunehmenden Größe im Fiktionalen. Nachdem sie mit "Poldark" bereits einen schönen Erfolg für die BBC One stiftete und mit "Victoria" nun auch bei Netflix mitmischt, arbeitet nun auch der Privatsender ITV mit der Produktionsfirma zusammen. ITV lässt die Adaption von "Pride and Prejudice", das schon etliche Male u.a. für die BBC adaptiert wurde, herstellen. Eine andere Produktion des Senders kommt demnächst derweil auf die große Bühne: Die Hitsitcom "Benidorm" wird nun auch für das Theater umgesetzt. Derren Litten, Schöpfer der Serie, schreibt derzeit an einem entsprechenden Skript. Unklar ist dabei noch, ob er auch den Cast der Fernsehserie für die Bühnenfassung gewinnen kann. Im Fernsehen lief zuletzt bereits die neunte Staffel bei ITV. Eine zehnte Staffel ist bereits bestellt.


    Steve Coogan bringt seine Figur Alan Patridge nun tatsächlich zurück ins Fernsehen. Für die BBC arbeitet der Komiker an einer neuen Sitcom mit seinem Alter-Ego. Coogan scherzte in einem Interview, dass die neue Produktion nur durch den Brexit ermöglicht wurde, schließlich hätte Alan sich bei der Wahl auch für den Brexit entschieden. Für einen harten Brexit, wenn er die Wahl gehabt hätte. Er ist sich sicher, dass die Zeit für den "kleinen Engländer" nun wieder gekommen sei. Die Produktion soll im kommenden Frühjahr laufen; vorgesehen ist eine Ausstrahlung bei BBC Two. Einen Senderwechsel gibt es unterdessen bei den Importserien. "Empire" läuft auf der Insel künftig beim Mini-Sender 5Star. Dort soll die vierte Staffel ab dem Herbst gesendet werden. Bislang lief "Empire" in Großbritannien beim jungen Channel-4-Ableger E4!


    Schlechte Nachrichten für Fans der "Grand Tour" von Amazon. Nachdem Richard Hammond vor einigen Wochen bereits bei einem Dreh verunglückt ist und sich dabei schwer verletzte, fällt nun erst einmal auch Jeremy Clarkson auf unbestimmte Zeit aus. In seinem Spanienurlaub hat sich Clarkson eine ernstere Lungenentzündung eingefangen und musste aus diesem Grunde das Krankenhaus aufsuchen. Clarkson erklärte, für längere Zeit auszufallen. Ob auch dies sich auf den Start von "Grand Tour", dem Nachfolger von "Top Gear", ist nicht bekannt. Schlechte Nachrichten gibt es außerdem auch für Channel 5 und Endemol. Die aktuelle Staffel von "Celebrity Big Brother" startete am vergangenen Dienstag so schlecht wie noch nie. Nur 1,8 Millionen Zuschauer sahen den Einzug der mehr oder weniger prominenten Gesichter. Den Sieg in der Zeitschiene holte sich BBC One, das mit "In The Dark" 3,9 Millionen Zuschauer unterhielt. Auch Channel 4 konnte mit "Old People's Home for 4-Years-Olds" mehr Zuschauer vorwiesen und bewegte 2,1 Millionen Zuschauer zum Einschalten.


    Quelle: dwdl.de