HBBTV in 4k ruckelt

  • Habe eben mal probiert über das Kabel1 HBBTV verfügbare 4k-Streams abzuspielen.
    Diese ruckeln jedoch nonstop und es kommt auch kein Bild. An meiner Leitung kanm es nicht liegen, da es direkt über den TV problemlos geht. Wird das evtl. noch gefixt?Die Hardare müsste es doch schaffen.

  • Trial
    Du hast meine Aussage gar nicht verstanden, ansonsten hättest du jetzt nicht mit diesem Link geantwortet... :winking_face:


    Es kann gar nix ruckeln weil die Box aktuell nur HbbTV 1.0 anbietet, da gibt es gar keine HD oder 4K Inhalte. Dein Link bezieht sich auf Geräte mit HbbTV 2.0 (was aktuell nur ein paar Fernseher können).
    Also ist doch das ganze Topic schonmal falsch weil wie will er das gestartet haben wenn es gar nicht aufgelistet wird?


    Und die Antwort auf das Problem (wie gesagt keine Ahnung was er genau gemacht hat), ich vermute er wollte irgendeinen DASH Stream abspielen, das kann GStreamer überhaupt nicht (bzw. nur sehr eingeschränkt), daher gibts ja auch kein YouTube in 4K. Aber das ist kein HW Problem.


    DinoBravo
    Wie bist du denn zu dem Video gekommen? Bei mir wird das nicht aufgelistet (was auch richtig ist da HbbTV 1.0 nur für HD-Geräte).

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hi,
    wer sagt denn das die Kette HbbTV 2.0 verwendet?


    ciao

  • Auf meiner 7080 wurde gestern Abend auf Kabeleins das Video sauber, ohne Ruckeln in 4K angespielt. Ich hab es (mangels H.265 und 4K Hardware) aber nur am Ton gehört :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja es war aufgrund diesem Beitrag den Trial zitierte. Ich habe gehört das abends 4k HbbTV läuft und wollte es einfach testen.


    Es gab da einen Stream auf Kabel1 über Wasserspassbäder den man auf der Weboberfläche starten konnte in 4K. Der Stream lief auch ( ohne Bild, Sound stotternd.


    Vielleicht ist der Stream auch noch verfübar dann könnt ihr ja selbst testen.

  • Zitat

    Original von dhwz


    Und die Antwort auf das Problem (wie gesagt keine Ahnung was er genau gemacht hat), ich vermute er wollte irgendeinen DASH Stream abspielen, das kann GStreamer überhaupt nicht (bzw. nur sehr eingeschränkt), daher gibts ja auch kein YouTube in 4K. Aber das ist kein HW Problem.


    Also YouTube geht in 4K auf der DM900 in kodi mit GstPlayer (HW) und VideoPlayer (SW), störungsfrei!


    gruß pclin

  • Jaja in 4K :winking_face:


    Der GSTPlayer spielst selbst unabhängig von E2 kein DASH (nicht nur in 4K nicht), wieso soll das bei dir dann gehn? Oder anders gefragt wie soll man auf deinem Screenshot erkennen dass er wirklich etwas in 4K abspielt?


    Wie machst du 4K Screenshots obwohl die HW es nicht kann?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • hallo
    ist mir egal ob das richtiges 4k über hbbtv ist
    aber das neu eingefügte hbbtv von dp kann das angebotene 4k hbbtv zb von zdf(bergretter) ruckelfrei abspielen
    mfg obibraun