Plaincast von Dream

  • Falls es einige nicht gesehen haben oder gehört (wie ich und nur zufällig gelesen im IRC ) es gibt was neues für die Dream von Dream und zwar plaincast über eine youtube App am Handy bzw. Tablet kann man das Video an die Dream übergeben .
    Bekannt sicher von verschieden Geräten und nun auch für die Dream verfügbar .
    Hab es heute kurz angetestet und es geht top nur ein kleiner Schönheitsfehler ist noch beim aufheben der Verbindung muss man noch mit der Fernbedienung den Input schließen um auf das live tv Bild zu kommen wird aber noch gefixt .


    Ich denke das Neuste E2 Update und MyTube sollte installiert sein und die Erweiterung ist dann golang-plaincast....wenn man es über gp3 Adons sucht , ansonsten findet man es auch unter Erweiterungen -> Erweiterungen Verwalten -> unter Multimedia->Plaincast


    Ich finde die Erweiterung toll wieder was wo ich jetzt ohne umzuschalten auf ein anderes Gerät an der Dream nutzen kann .
    :thx:


    Offizieller Beitrag mit Verlinkungen ins DMM Board


    Youtube Videos auf die Dreambox casten (plaincast)



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Muss ich mir nachher mal ansehen aber das ging mit gp3 doch schon mit gp3 airplay ind nutze ich auch einige male. :winking_face:
    Wobei reichi da jetzt auch mytube wieder gefixt hat mit der neuen youtube Datei damit dss html5 da geht.
    Da war auch was kaputt das ich ihm gemeldet hatte .
    Da haben sie gleich noch mehr mit gemacht :hurra:

  • Hm evtl. auf Androide noch , als GP3 AirPlay mit neuen iOS nicht mehr ging war bei youtube auch Schluss wenn mich nicht alles täuscht . Aber egal mehr Möglichkeiten sind immer gut .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Habs gerade mal getestet und geht recht gut ,nur könnte Dream da nochwas machen das dort als Name was besseres steht so wie zb. beim GP3 Streamplayer :winking_face: (Bild2)


    PS. bei dem Dream Plaincast gehen aber mehr Videos von Youtube als wie bei dem Airplay von GP3 ,da müssten unsere GP3 Progger nochmal nachsehen und denke auch Anpassungen wegen dem html5 machen,da muss auch unser Airplay mal nachgebessert werden.
    Ansonsten geht über GP3 Airplay mehr als über Plaincast da dies anscheind nur für Youtube ist bis jetzt.


    Dream hat da aber was schönes gebaut :top:

  • Ich habe plaincast installiert. Zunächst ging alles. Als es in der Youtube App auf Android die Option mit der Plaincast Ausgabe nicht mehr gab, habe ich plaincast und plaincast-meta neu installiert. Jetzt ging es nicht, mit Streaming Fehler mit hinweis auf gstream. Ich habe noch etwas von gestream installiert, jetzt gehen einige videos, bei anderen bleibt da Bild schwarz und ich habe nur den Ton auf dem Fernsehener bzw. der Box. Ich finde unzählige weitere Gstream Plugins, will aber nicht planlos installieren. Macht es Sinn, hier weitere zu installieren?

  • hab auf der 820 das 4.3.1.r23 2017-12-21.
    plaincast finde ich nirgends, in keinem Menü.


    Ist aber installiert, denn ich kann ja im Android Gerät die dm820 als Streaming Ziel wählen...

  • Schönen guten Abend,


    das Plugin habe ich installiert, YouTube findet auch "Dreambox Plaincast" als Ziel, er verbindet sich, sagt "mit dreambox plancast verbunden", aber auf der Box passiert nichts, das normale Fernsehprogramm läuft weiter.


    Muss ich da in ein bestimmtes Programm wechseln oder so ?


    Vielen Dank,
    eineerde

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • Ach, Schade :`-(

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • Okay, Danke, werde ich mal gucken.

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • Habe es installiert, es tut sich aber nichts, kriege weder auf dem iPad noch dem Android Phone die Box als Empfänger angezeigt.


    Muss ich irgendwo was einstellen oder starten ?

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • Wenn du das Plaincast auf einer one nutzt ist das schon seit sehr langer Zeit so ,das muss erst seitens Dream gefixt werden und wann das mal wird kann nur Dream sagen.
    Wenn du was von Youtube auf die Box streamen möchtest das geht mit dem GeminiReceive und das auch mit der One :winking_face:


    Und das geht zu 100% :grinning_squinting_face:

  • Zu dem ersten Bild: Bei mir steht da "Achtung !!! Dream-Render läuft", vielleicht verhindert das ja das ich was anzeigen kann ?


    Wie schalte ich den denn ab, und funktioniert dann was anderes nicht mehr ?

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • Den Dream Renderer kannst du unter Menü Einstellungen Netzwerk upnp/dlan


    Upnp/dlan Medienrenderer ausschalten


    P.s. Du hast was vom iPad geschrieben mit der YouTube App bei iOS devices geht das nicht. Android sollte ohne Probleme gehen .


    P.p.s. Es gibt bei iOS eine App „TV Assist „ wo ich zum Testen kostenlos genutzt habe die funktioniert hier . Aber voll mit Werbung wenn kostenlos wie ich es nutze :grinning_squinting_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Das steht nur da wenn du der bei dem Dream Plugin UPnp/DLNA noch eingeschalten ist ,das hat aber nix mit dem Kodi Webinterface zu tun fürs Streamen sondern er was wenn du im Receive auch UPNP eingeschalten hast .
    Wir nutzen unseren eigenen UPNP Renderer ,weil damit können wir besser agieren als über den von Dream.
    Du kannst da auch beide laufen haben oder nutzen,das ist halt nur ne Warnung das du den von Dream halt auch aktiv hast und das es da eventuell zu Komplikationen kommen kann wenn man was zur Box schickt über UPNP.
    Nochmal ,für Youtube einfach mal das Kodiweb interface dort aktivieren ,hau dir auf dein Android Tel. das Kodi remote drauf und dort stellste deine Box ein (die wird dir dann dort angezeigt).
    Und dann kannst du am Handy die Youtube app öffnen ,dort gehst auf Teilen und zum abspielen nimmst dann das Kodi remote ,dann wird von diesem das Video zur Box gestreamt und du bekommst das im GP Movieplayer (mit Auswahl aller verfügbaren Auflösungen in der Liste)