standby nach start

  • Ich habe heute von OE2.2 auf OE2.5 updated und nun das problem das die box nach dem boot nach ein paar sekunden in den standby geht. Ich also erst den power button drücken muß um wieder ein Bild zu haben nach dem startup.
    Wo kann ich das abschalten?
    Ich hatte vorher ein OE2.2 Experimental 4.3.0r22 vom 22.11.16 drauf und habe heute das image OE2.5 Experimental vom 21.06.17 geflashed.



    Danke für feedback.

  • Eigentlich nichts dergleichen.
    Vor dem update hatte ich das Problem nicht.
    Habe weder CEC noch startup to standby installiert.

  • Zitat

    Original von Joey99
    Das ist standardmäßig installiert. Schalte es einfach mal komplett aus.


    Du meinst welches genau?

  • Zitat

    Original von Joey99
    Menü > Einstellungen > Geräte > HDMI CEC > aus > grün


    Dann mal neu starten.


    So HDMI CEC war tatsächlich das Problem. Danke für den Tipp!


    Allerdings habe ich noch das Problem das die Buttons UP,DOWN,LEFT,RIGHT und OK nicht funktionieren und eine Fehlermeldung in der GUI erscheint.


    Datei /etc/enigma2/gMultiQuickButton/quickbutton.ok.xml nicht gefunden,
    jeweils für die oben genanten Tasten ../quickbutton.exit.xml, .down.xml usw.


    Ich habe dann im BluePanel das Quickbutton plugin deinstalliert und erneut installiert, aber das hilft nicht.


    Was ist hier das Problem? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.



    Danke schonmal!

  • Habe es selbst gefixed.


    Problem war das anscheinend beim zurücksichern der Einstellungen der Ordner gelöscht wurde und nach dem upgrade nur die Files wiederhergestellt wurden die per default dort sind.
    Verstehe das zwar nicht so ganz da es essentielle Funktionen sind , aber egal habe aus der Sicherung die ich gemacht habe die Dateien entsprechend wiederhergestellt und nunt gehts wieder.