Fehler DVDPlayer

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner DM900 UHD das Image "gemini-unstable-OE25-image-dm900-20170217202107" hier aus dem Board installiert.Nachdem ich die DVDPlayer-Extension installiert habe, erhalte ichfolgende Fehlermeldung:


    "Einige PlugIns sind nicht verfügbar:
    Extensions/DVDPlayer
    (/usr/lib/enigma2/python/PlugIns/Extensions/DVDPlayer/servicedvd.so:
    undefined symbol: _ZN7gPixmap3mapEJPJ)


    Ich hab's mehrfach versucht, aber immer der gleiche Fehler.
    Was kann ich tun?


    Gruß goofy

  • Na ja der Fehler bedeutet das du eine nicht passende DVD Plugin Version hast ,das kann aber normal nicht sein weil das DVD Plugin liegt am DMM feed und wird daher immer aktuell mit geliefert.
    Jetzt wäre zu klären was da bei dir falsch ist.


    1. hast du alte Backupdatein mit installiert
    2. hast du ein anderes DVD Plugin installiert und nciht das vom feed
    3. hast du überhaupt nach installation des "gemini-unstable-OE25-image-dm900-20170217202107" das image auf den neusten Stand gebracht und die 285 Update installiert?


    Meine Vermutung ist (und da bin ich mir zu 99,9 % sicher) das du nur das DVD Plugin installiert hast und damit nur die 46 Update was im DVD Plugin als Abhängigkeit drin ist.
    Und genau das ist dann dein Fehler :winking_face: denn du hast neues mit altem gemischt und somit passt es nicht .
    Du musst erst alle update installieren damit du auch das passende e2 dazu hast und nicht nur teile eines Update mit sowas macht ihr euch eurer Image kaputt .
    Also installier über den GP3 Addonbrowser dann die restlichen 246 bzw. mehr Update und dann geht auch der DVD Player weil dann passt das e2 nämlich auch zu dem DVD Player Plugin was du vorher installiert hattest.