Dreambox 7080 Hd. Und Zattoo in Tv

  • Bisher gibt es da nichts. Für die freien Sender könnte vielleicht was kommen, aber für die HD-Pakete sehe ich schwarz. Die haben alle einen DRM Kopierschutz, den man auch mit Abo vermutlich nicht auf Linux umsetzen kann.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Kannst mal nach dem "Zattoo Live TV" Plugin von Einfall schauen.
    Vielleicht läuft es auf den Dreamboxen.

  • ZATTOO BOX
    ZATTOO HIQ
    Zattoo BOX Extended Beta


    Kann man auf der Dreambox in kodi als addon laden...


    Ob da was geht müsst ihr selbst heraus finden!


    ZATTOO BOX ist aus der kodi Repository
    Die anderen beiden aus SuperRepo All


    gruß pclin

  • Weiss jemand nun, ob Zattoo funktioniert oder nicht? Finde kein Plugin für Zattoo Tv. Habe Dreambox 7080 Hd und Gemini installiert.

  • Auf keinem Image wo Original Dreambox Firmware läuft, geht was.
    Somit geht nichts auf Gemini3 oder auch nicht auf NN2 oder so. Auf OpenATV würde es aber laufen.
    Einfall möchte es auch nicht... :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    und jedes mal wenn ich so etwas lese geht mir die Hutschnur hoch, aus dem Dreamboxlager wird einfach alles übernommen (siehe aktuell wieder Netatmo) und die Dreamboxseite akzeptiert die Wünsche der Pluginersteller und wenn man es genau betrachtet, wird die Dreamboxseite dafür noch in gewisser Weise ausgelacht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ich hab mir selbst ein Plugin gebaut. Lief im Frühjahr auch problemlos. Inkl. Senderliste mit EPG. Aber seit ein paar Monaten will es nicht mehr. Hab aber grad weser Zeit noch Lust das anzuschauen. Letztlich bauen alle Lösungen auf derselben api auf

  • Ja, klar. Nur ist die Implementierung gegenüber früher unverändert. Also an der api hat sich nichts geändert. Ich müsste wohl zuerst mal wieder einen Schritt zurück machen und das Plugin vereinfachen.