Wilhelm.tel - Haid TV

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und meine Dreambox DM900 ist ebenfalls neu.


    Alles ander hab ich irgendwie schon einigermaßen auf der Reihe, aber die Geschichte mit dem CI+ Karten Klärt sich einfach nicht auf für mich. Ich finde auch null info zu meiner Karte, weder hier im Board noch über Google.



    Ich besitze eine Haid TV Karte von Wilhelm.tel. Dieser soll 22 HD Sender entschlüsseln. Ich habe diese Kassette in der diese Smartkarte drinne ist. Auf dieser Kassete steht vorne CAM drauf daunter CI+
    Auf der Rückseite dieser Kassette steht ganz oben Wilhelm.tel daunter ein Barcode dessen Nummer lautet Chipse ID **********. Daunter Module: Conax CI Plus.


    Dann wieder einBarcode unter dem steht: S/N: FC *********
    Daunter M: 20 D: 11/04/16


    Auf der Smartcard steht über einem Barcode: ***********


    Ich habe wohl soviel verstanden, dass die CI+ Karten nicht offiziell laufen und diese eine spezielle Software bzw. plugin benötigen, da ich aber nichts zu MEINER Karte gefunden habe, weiß ich nun leider auch überhaupt nicht. welche Software ich installieren muß und/ oder nach welchen Kriterien ich die Software wählen muß- Auch die einstellungen dann sind mir völlig unklar. Brauche ich unter Umständen vielleicht sogar eine andere Kassette? Ich habe leider über haupt keine Ahnung.


    Als Image habe ich das aktuelle ofizielle hier von dieser Seite installiert, da es mir von allen getesteten Images am besten gefallen hat. Empfang findet bei mir über Kabel statt.


    Ich wär Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hierbei mal etwas unter die Arme greift, gern auch per PN, falls es hier im Forum nicht erwünscht ist. Ich bin schon seit fast 2 Wochen dabei, nach einer Lösung zu suchen, aber ich steh immer noch am Anfang, da ich die Geschichte mit dem CI+ nicht wirklich begreife.


    Vielen Dank im vorraus


    mbsauger

  • Google mal richtig...
    Im DEB wirst Du fündig...


    Hier darf nicht geholfen werden, Boardregeln... :smiling_face_with_horns:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    • Offizieller Beitrag

    gerrules


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert