[Gelöst] Box stürzt ab

  • Hallo meine Box stürzt ab und zu ab ohne das sie überhaupt in Aktion ist.


    Danach sind alle Timer weg.


    Im Crash log steht


    saveFile: failed to write to /etc/enigma2/timers.xml: [Errno 28] No space left on device: '/etc/enigma2/.timers.xml.osmeUR'
    saveFile: failed to write to /etc/enigma2/settings: [Errno 28] No space left on device: '/etc/enigma2/.settings._3I5yF'


    Aber auf der Platte ist jede Menge Platz und die ist auch gerade neu installiert.


    Vorschläge was ich prüfen kann?

  • Gerade nochmal geguckt das Flash ist wirklich rappel voll.


    Die Box läuft jetzt schon eine Weile das kann man den löschen ohne das ich die Box neu aufsetzen muss.

  • Was soll es bringen die Festplatte auszuhängen?


    Die Aufnahmepfade stehen alle richtig.


    Hab jetzt mal die nicht benötigten Sprachen gelöscht damit sind wieder 21MB im Flash frei.


    Kann man sonst noch was löschen?

  • Weil nach dem unmounten der"Ordner" sichtbar ist wo eventuell eine Aufnahme im flash liegt

  • Ach so mach ich dann gleich mal im Moment läuft eine Aufnahme
    Sonst noch Vorschläge

  • Hat die 8000 nicht 512 MB Flash? Das sollte dicke reichen. Selbst mit Picons und allen Sprachen, solltest du noch mehrere hundert MB frei haben.


    Von daher liegt die Vermutung mit der Aufnahme im Flash sehr nah. Wenn du die Festplatte nicht aushängen willst, kannst du auch einfach den Flash nochmal extra mounten und da dann nachsehen: https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2121379#post2121379

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ganz genau genommen hat die DM8000 248Mbyte Flashspeicher. Das reicht aber wirklich :winking_face:

  • Nachdem ich den Rat von LukaNoahbefolgt habe ist jetzt auch wieder genug davon frei :).


    Schönen Dank