HDGlass 16 Infobar nur 1 Sek.

  • Nachdem ich jetzt OS 2.5 (stable ) habe,bleibt das Info Fenster(mit OK Taste) nur 1 Sek. zu sehen (obwohl 5 eingestellt ist)
    Im HDGlass 16 Forum meinte man,GP3.3 und Quickbutton seien daran schuld ??
    Da GP bleibt:Soll ich HDGlass 17 versuchen ?..oder was anderes installieren ?


    Bis vor einem Monat (damals OS 2.2) hatte ich keine Probleme mit dem skin.

  • Sind demnach alle crashlogs auf GP3 einzuordnen ?


    https://1drv.ms/f/s!Am4yMVdZjYGS9QRXUxHfuoTwNkrd



    Will nicht eine Nervensæge werden aber deswegen habe ich gestern 2 mal geflasht.
    Wenn OE 2.5 die Ursache sein sollte,gehe ich zurück auf 2.2

  • Kann ich jetzt nicht sagen weil mit Handy kann ich gerade nicht schauen.
    Der skin hat halt eigene Sachen die er mitbringt und somit system Sachen umändert oder über schreibt ,gp3 bezieht sich auf die Sachen vom system und wenn dann andere Plugins oder gar Skins mit mischen ,muss halt sehen wer gewinnt ,da muss man schauen wie und was man da machen kann.
    Auf den skin nimmt gp3 aber 100% keine Rücksicht ,denn ein skin sollte solche Dinge nicht verändern ,das kann man ja im system selbst einstellen .
    Wegen den crashs ,das kann ich wie gesagt mit dem Handy gerade nicht einsehen sorry.

  • Das Problem habe ich auch.
    Der Skin bei mir ist aber METRIXSTYLEHD und dort geht der Skin bei drücken auf OK ebenfalls nach 1 Sekunde weg. Drücke ich die OK länger, klappt es wieder.
    Abstürze habe ich nicht und das Log kann ich nicht ausreichend lesen.
    Also scheint das am Image zu liegen, denn neu flashen hat nichts gebracht.

    2 x DM 900 UHD - Merlin OE2.5 / GP3.3

  • Nicht ganz ,es sind mehrere Faktoren die da ne Rolle spielen .


    - Zum einen hat das system für die infobar eine Einstellung
    - Dann hat Merlin selbst nochmal eine womit man die infobar beeinflussen kann
    - Das selbe kann man jetzt mit dem gp3 auch
    - Dann kommt noch dazu das im gp3 auch die OK taste noch belegt werden kann mit dem gp3 mqb.
    - Des weiteren liefern Skins wie der hdglass Systemdateien mit um Funktionen anzubieten und die über schreiben auch bestimmte Systemfunktionen bzw. kommen sich dann in die quere.
    - Und zu guter letzt gibt es auch noch Plugins die ,die OK taste beeinflussen .
    So und alle diese Punkte können da ne Rolle spielen ,vom falsch eingestellt bis zum gegenseitigen stören.


    In einem normalen image mit gp3 und einem normalen skin der auch nicht die infobar über schreibt geht das alles ohne Probleme das haben wir auch getestet und auch haben wir auf einige Plugins wie virtualzap oder secondinfobar usw.schon Rücksicht genommen und die gehen dann wunderbar zusammen.
    Daher es kann da so einiges sich in die quere kommen oder ihr falsch eingestellt haben (da sich ja Dinge geändert haben im gp3 ) und daher das image ist da nicht schuld .

  • Zitat

    Originally posted by Fuchs154
    bis du mal auf anpassen im menu gegangen und die infobar eingestellt


    Wie geht das?


    Das einzige,daß ich gefunden habe:lang auf OK drücken,dann mit exit
    das quickbutton menü schließen...so bleibt die Info screen

  • Ich kann zwar das dort nicht lesen da nicht angemeldet bin ,aber nein das geht nicht .
    Du kannst ein älteres backup aufspielen und dann gp3 nicht updaten ,nur es ändern sich auch Dinge im image wo gp3 dann angepasst wird und ihr wenn nicht upgedatet wird dann eventuell andere Probleme bekommt.

  • In Zusammenarbeit mit dem Skin Ersteller haben wir die Lösung für die Anzeige der Infobar gefunden. Ihr müsst dass Plugin VirtualZap installieren, dann funktioniert der HDG16 (getestet) und HDG17 (nicht getestet mit der neuesten GP3.3 Version.
    Das Plugin deaktiviert die Einstellungen des QuickButtons in GP3.3 für die OK Taste.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Schön, wenn ihr für euch eine Lösung gefunden habt.


    Nochmal: Ein Skin sollte auf sowas gar keinen Einfluss haben dürfen!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: