SKY...der Anfang vom Ende???

  • Die Nutzung des Sky Programmangebotes ist dem Kunden ausschließlich über die von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart und Verschlüsselung kompatiblen Empfangsgeräten (...) gestattet. Ja genau denn sonst wird keine Garantie übernommen.
    Bis jetzt ist noch keiner vor Gericht gegangen weil im Endeffekt alles verschieden auslegbar ist. Das ist wie mit den Beipackzetteln in der Pharmaindustrie. Es wird auf jeden Mist hingewiesen um abgesichert zu sein. Doch wenn es drauf ankommt müssen sie trotzdem haften. Warum ? Nun weil dem einzelnen Bürger nicht zumutbar ist daß er versteht, dass ihm keine Medizin sondern eigentlich Gift verkauft wird. Man kann auch gegen die AGB klagen,
    nur tut es keiner weil es uninteressant ist. Im Ernstfall hat der Bürger eben die AGB falsch verstanden. Übrigens die AGB von Sky sind ja nicht neu und Sky wußte immer schon dass ich per Dreambox empfange, weil ich ihre Box zurückgeschickt hatte und
    um Tausch meiner Karte gebeten habe, damit ich mit der Dream etwas sehen kann.


    Aber ich möchte das Thema beenden. Mir geht es einfach darum, dass ein seriösesMagazin ausführlich Ross und Reiter nennt und es auch nicht verboten ist, das dann zu lesen.
    Ob jemand dann danach handelt oder nicht, das ist eine andere Sache und ausschließlich seine Angelegenheit


    Hätte mich jemand zum Thema Pairing gefragt (vorausgesetzt ich wäre auf dem aktuellen Stand gewesen) dann hätte ich kein großes BLabla gemacht, sondern ihm einfach eine PN oder E-Mail mit einem entsprechenden Link geschickt.
    Aber nochmals Schwamm drüber ich weiß jetzt auch so was ich wissen wollte.
    Mfg.

  • Der Unterschied ziwschen Magazin und Online-Forum ist, dass im Magazin keine Softcams angeboten werden. Reine Anleitungen wären hier wohl auch nicht verboten, wenn man nicht befürchten müsste, dass die User dann in Nullkommanix auch Links zu Downloads setzen oder gar Softcams hier hochladen. Also wird auf Null-Toleranz gesetzt, um die Entwicklung in diese Richtung sofort zu unterbinden.


    Außerdem hat das "seriöse Magazin" auch mit Sicherheit eine größere Rechtsabteilung und kann sich auf die Pressefreiheit berufen. Bei einem privat betrieben Board, ist man eben etwas vorsichtiger.


    P.S.: Es ist aus meiner Sicht absolut unstreitig, dass Softcams und die OneForAll Firmware illegal sind. Das Magazin kann also gar nicht so seriös sein, wenn es über sowas berichtet, nur um die Auflage zu steigern.
    Da meine Suche in den wenigen wirklich seriösen Magazinen in dem Bereich (Heise-Verlag, Digitalfernsehen, DWDL) nichts gebracht hat, würde mich mal interessieren, wovon du sprichst. Jetzt bist du derjenige der nebulös ist :winking_face:


    P.P.S.: Ich hatte nicht beabsichtigt, vage und nebulös zu schreiben. Ich war schicht davon ausgegangen, dass es allgemein bekannt ist, was Pairing ist, welche Sender damit noch gehen und dass das auch außerhalb von Sky-Hardware geht. Erst recht, wenn du schon immer von Hand EMM geschrieben hattest...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Kapierst denn den letzten Absatz meines Postings nicht um was es mir geht oder willst net?
    Es ist auch nichts nebulös in meinen Postings. Natürlich wußte ich was Pairing ist, nur war ich nicht auf dem aktuellen Stand weil bei mir alles normal ablief. Das mit den EMMs ist ja inzwischen ein alter Hut Aber für mich ist das Thema beendet. Ich schick Dir jetzt eine PN und dann bitte Ruhe. Mit der seriösen Suche bist schon sehr nahe dran gewesen.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
    Mfg.


    Leider funktioniert das mit der PN nicht, da die Datei zu groß ist. Such mal nach dem Fach-Magazin SATVISION-0097d8...

  • Wenn man das hier so liest, könnte man doch glatt glauben, alle Dreamboxbesitzer schauen nur ganz legal die öffentlich-rechtlichen Programme.


    Alles Andere wäre ja auch Illegal... :379:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    • Offizieller Beitrag

    Finde es schon sehr gewagt von SATVISION.
    Die kassieren ja geld dadurch, und können sich auch Rechtsanwälte leisten. Anders ist es bei uns, wo es um ein Deutsche private Board handelt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Warum?


    Es ist nicht verboten jemandem zu erklären wie man etwas evtl. nicht legales machen kann.
    Nur machen darf man es eben nicht.


    Wenn man es nun ganz genau nimmt, müsste man ja alle Linux Boxen, diverse Module und sonstiges Know How gleich verbieten.


    Es war schon immer so in diesem Lande, alles was Geld bringt wird erstmal angeboten.
    Früher gab es den Hinweis, "Betrieb in der BRD verboten".

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.