HDMI-Eingang Aufnahmeproblem

  • Ich habe von den Erweiterungen das PlugIn HDMI-Eingang (Version 2.1) installiert.
    Schließe ich jetzt ein Quelle an den Eingang und wähle den Eingang über das PlugIn aus, so wird das Signal auch wie gewünscht durchgeschleift.
    Wenn ich jedoch auf den Sender aus der Sendeliste den Kanal auswähle, um die Möglichkeit zu haben, das ganze Aufzunehmen, dann erhalte ich jedoch beim Wechsel auf den HDMI-Eingang die Fehlermeldung "Streaming Fehler: Could not open resource for reading and writing".
    Da nun das Signal nicht weitergeleitet wird, kann ich es natürlich auch nicht aufzeichnen.


    Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?

  • Ich habe unter den möglichen zu installierbaren Erweiterungen zwar gesehen, dass ich besagtes Streaming-Plugin installiert habe, jedoch kann ich die nachgefragten Menüpunkt, bei dem ich die Einstellung einsehen / ändern könnte nicht finden.


    Wo sehe ich diese, bzw. wo rufe ich das auf?

  • Der Streaming-Server sollte in Einstellungen -> Netzwerk zu finden sein.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • OK, gefunden.


    Einstellungen:


    RTSP Server: an
    RTSP Port: 0554
    RTSP Pfad: stream


    HLS Server: aus
    Audio Bitrate: 256
    Video Bitrate: 08192


    Datenquelle: HDMI Eingang
    Auflösung: 720p
    Framerate: 23.975


    GOP Länge: 00000
    P-Frames: 01
    B-Frames: 2


    Offene GOP: aus
    Level 3.1
    Profil: main



    Sind alles die Grundeinstellungen, hab nichts verändert.

  • Naja, HDMI In Plugin und Trancoding Server kommen sich in die Quere, wenn letzterer auf HDMI In steht. Deshalb hat gutemine ab irgendeiner Version in seinem Plugin dein , dass der Transcodingserver abgestellt wird, wenn er auf HDMI In steht.
    Aber ob das noch funktioniert, weiß ich nicht.
    Vielleicht mal den Transcodingserver (rtsp und hls) ganz ausstellen oder zumindest nicht auf HDMI In als Quelle.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Habe zuerst HDMI In umgestellt und im 2ten Versuch rtsp und hls auf aus gestellt.
    Geändert hat sich leider nichts. :loudly_crying_face: