"HDMI in" DM900

  • Hallo,


    mein Ziel ist es, das Bild einer DM8000(unstable OE2.0, Bildausgabe DVI) mittels "HDMI in" der DM900(unstable OE2.5) durchzuschleifen.
    Ich habe das Plugin von gutemine 2.1 aus dem Gemini Fead (Gemini ist auf beiden Boxen) installiert. Die Einstellungen, die man ja unter Einstellungen - Geräte - HDMI einsehen kann, habe ich zuerst nur zu 720p verändert. Bei beiden Geräten ist übrigens Autoresolution installiert und aktiviert. Wenn ich unter Menü - HDMI anklicke kommt nur schwarzer Bildschirm.
    Ich habe auch schon etwas mit Streamingserver probiert, also im Pluginmenü auf ja gestellt, neu gestartet. Dann bei Netzwerk zuerst den einen dann den anderen Server eingeschaltet. Beim oberen habe ich root und dreambox eingegeben. "HDMI in" erscheint auch bei den Favouriten. Aber es bleibt weiterhin schwarz.
    Geht die Kombination 8000 + 900 überhaupt?
    Mache ich etwas falsch? So richtig kapiere ich das Ganze nicht.
    Ich habe viel rumgelesen, aber bin nicht viel schlauer geworden.
    Kann eine/r helfen?


    Gruß


    hoppi2


    (natürlich feed)

  • Istbkeine Antwort Auf Deine Fragen zum HDMI-In, aber um die Sender einer Box in einer anderen verfügbar machen zu können ist immer noch das Plugin "Partnetbox" das beste.
    Suche mal danach und Versuchs damit.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Danke für die Antwort,


    ich benutze Partnerbox begeistert für eine DM520 ohne Antennenanschluss für meinen Sohn im Keller.


    Meine Lage ist:
    Mein Fernseher hat zwar 2 HDMI-Eingänge, davon ist aber einer offensichtlich kaputt. Ich kann also die DM8000 nicht direkt an den TV anschließen (Scart geht, mache ich im Moment).
    Die DM900 hat nur 2 USB-Ports, ich brauche aber mehr. (Sammele Filme, Festplatten sind recht klein)
    Die DM900 lässt sich nicht dazu bewegen, mit dem WOL- Plugin von Aladin meinen PC im Büro aufzuwecken. Habe mit ihm selbst kommuniziert. Er hatte bisher keine DM900.
    Mit der DM8000 klappt das prima.
    Ich möchte meine Geräte, die ich habe, ausreizen, und keine weitere hardware anschaffen.
    Außerdem sehe ich das als Übungsmaterial für den HDMI-Eingang.
    Ich weiß, es gibt Wichtigeres, aber ihr kennt das ja.


    Gruß


    hoppi2

  • Wegen der USB-Ports wäre ein simpler USB-Hub sicher stromsparender und du kannst sogar USB 3.0 nutzen :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Es sollte allerdings ein USB-Hub mit externer Stromversorgung sein.
    Habe ebenfalls ein 4fach USB-Hub an meiner 800se, den hatte ich schon testweise an einer 900UHD, da lief er auch.


    Falls Du auf USB-Hub wechseln solltest, den hier habe ich am Laufen.


    https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1

  • Danke für den Hinweis!


    Ich werde es so machen, wenn Aladin noch eine Lösung findet.
    Die Anschaffung des Ports ist sicher günstiger als der Stromverbrauch der 8k.


    Gruß


    hoppi2