[Hilfe] Picons

  • Guten Tag!
    benötige etwas hilfe hab mir am Freitag dem DM900UHD gekauft nun habe ich die picons aus mein altes DM und werden nicht angezeigt wo muss ich die picons speichern damit sie angezeigt werden? hattte sie in /usr/share/enigma2/picon gespeicher die sind 200x132 groß oder muss ich sie in ein andere format haben damit sie angezeigt werden?`vielen dank für eure hilfe

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Nein da sind sie richtig wenn du ein normales DMM Image hast und auch die größe ist wurscht weil DreamOS bringt sie immer aufs geskinnte Format.


    Hast du GP3 im Einsatz dann kannst noch mehr machen Picon - Verwaltung des GP3.3 Plugins und solltest das lesen.


    Hast du einen Skin der die Picons wo anderst erwartet musst halt entweder die Picons in das richtige Verzeichnis legen oder halt ein Symlink setzen.


    Im DreamOS ist es normal absolut nicht mehr nötig im Skin extra Ordner Angaben zu machen für Picons ,das ist dann aber er eine Skinsache und musst du halt da erfragen.

  • Es klingt in zombis Antwort zwar an, aber nochmal explizit:
    Welches Image, welcher Skin?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • vielen dank für eure antwort also hab mir gerade die unstable 23.05.17 installiert momentant ohne gp und die stander skin was als default vorgegeben ist aber sobald ich gp installieren werden die picons in picon_220x132 verlink :face_with_rolling_eyes: aber dann werden sie nicht angezeigt also die ordner ist leer und nur meine ordner picon ist mit die picons aber sie werden nicht angezeigt

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Im normalen DMM Image ohne GP3 und dem Systemskin reicht völlig aus das du die Picons nach /usr/share/enigma2/picon legst.


    Wenn du jetzt GP3 nutzt dann lies doch bitte meine Beschreibung (hab sie doch oben verlinkt) ,du musst sie auch verstehen und richtig lesen :winking_face: ,das GP3 verlinkt automatisch mit den richtigen Namen deinen ausgesuchten Piconordner .
    Das bedeutet du kannst die Picons sonst wo haben du musst im setup nur den Piconordner suchen wo die Picons drin sind (egal wo) und dann auf speichern drücken ,GP3 setzt dann den passenden Symlink und schon sind die Picons da. :winking_face:

  • vielen dank jetzt hab geklappt

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg