"TV Taste" der DM820 Fernbedienung programmieren

  • Hallo Zusammen
    Ich habe ein Problem in folgendem Szenario:
    Ich habe eine DM820, die an einen Onkyo TX-NR609 AV-Receiver angeschlossen ist.
    Die Fernbedienung des AVR funktioniert nicht mehr und ich wollte nun die DM Fernbedienung so konfigurieren, dass ich damit den AVR steuern kann (Durch aktivieren der TV Taste).
    Wie ich herausgefunden habe gibt es 3 Möglichkeiten die DM Fernbedienung zu konfigurieren


    1. über einen 3-stlligen Herstellercode
    2. Sie "selbstständig" lernen lassen
    3. durch Erlernen der Funktionen über die andere FB


    1. hat nicht funktioniert. Ich habe alle Möglichen Onkyo Codes hergenommen, die ich online gefunden habe. Ich habe auch den Onkyo support angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Hat vielleicht jemand eine Liste mit Onkyo codes oder optimalerweise genau von meinem AVR?


    2. das selbstständige lernen lassen über den Code "777" funktioniert generell. (Ich kann sie zb. lernen lassen meinen Fernseher zu steuern, aber nicht meinen AVR


    3. das Erlernen über eine zweite Fernbedienung funktioniert generell. Ich habe es z.B. geschafft den AVR an und aus zu schalten, denn die on/off Taste von meiner AVR FB funktioniert nocht, aber sonst keine Tasten mehr


    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? (Außer eine neue FB zu kaufen)
    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie über CEC mit der DM Fernbedienung den AVR zu steuern?


    Danke schonmal im Voraus

  • Genau das ist das einzige was mich eigentlich interessiert!
    Denn ich habe noch einen Amazon Fire TV stick mit dessen Fernbedienung man keine Lautstärke regeln muss.
    Kannst du mir bitte erklären was ich dazu machen muss?