i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [gelöst]: DM820 und Autotimer im Webinterface » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst]: DM820 und Autotimer im Webinterface
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
inoculator
Newbie

Registration Date: 20.05.2017
Which box: DM820
External Storage: CIFS
Which Image: OE 2.2
Origin: Germany

Fragezeichen [gelöst]: DM820 und Autotimer im Webinterface Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin zusammen,

Was mache ich falsch?

Im Webinterface der Dreambox DM820 gibt es unter "Extras" einen "Autotimer".

Ich möchte nun als Beipiel die ZDF Sendung "Bares für Rares" aufzeichnen.
Dazu fülle ich die Felder passend aus und speichere den Autotimer.
[screenshot Dateianhang]

Wenn ich nun den "test" Knopf drücke, so zeigt er mir auch alle relevanten Sendungen richtig auf.
[Screenshot Dateianhang]

Aber es werden keine Aufzeichnungen gestartet.

Einen manuellen Timer auf die Sendung im EPG macht er ohne mit der Wimper zu zucken.

Irgendwelche Ideen?

Gruss
Carsten

Attachments:
png Bildschirmfoto vom 2017-06-04 14:02:00.png (44 KB, 65 downloads)
png Bildschirmfoto vom 2017-06-04 14:03:30.png (54.08 KB, 64 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by inoculator: 04.06.2017 14:27.

04.06.2017 14:04 inoculator is offline Send an Email to inoculator Search for Posts by inoculator Add inoculator to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Test bedeutet Test und nichts anderes. Wenn du einen Autotimer anlegen möchtest, dann musst du -save- anklicken, ganz unten und danach -parse- ganz oben. Erst mit save wird der Autotimereintrag auch geschrieben und die Suche mit parse ausgeführt.

Außerdem solltest du dem Autotimer sagen von welchem Sender er aufnehmen soll, damit du nicht SD und HD -doppelt- aufnimmst.

Das findet sich weiter unten bei Services.

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by Kaiser Wilhelm: 04.06.2017 14:17.

04.06.2017 14:14 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
inoculator
Newbie

Registration Date: 20.05.2017
Which box: DM820
External Storage: CIFS
Which Image: OE 2.2
Origin: Germany

Thread Starter Thread Started by inoculator
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

DANKE!

Die Leiste mit dem "Parse" Befehl habe ich total ignoriert ;-)

jup... jetzt hat er die Timerliste richtig erstellt.
Den passenden Service hatte ich schon eingetragen, nur der Screenshot ging nicht soweit runter.

Danke nochmal.

Gruss
Carsten
04.06.2017 14:27 inoculator is offline Send an Email to inoculator Search for Posts by inoculator Add inoculator to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Gerne

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
04.06.2017 14:34 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [gelöst]: DM820 und Autotimer im Webinterface

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe