Mediaportal Dreambox 900

  • Versuche ohne Erfolg das Media Portal Plugin zu Installieren.
    Image deb-dm900-original mit g3wizard 2.3
    Zum mediaportal: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_8.1.3_all.deb


    Kopiere mediaportal mit DCC in den Ordner Temp


    Danach gebe ich im DCC folgende Befehle im Telnet ein:
    dpkg -i /tmp/*.deb Enter
    apt-get update Enter
    apt-get -y -f install Enter



    Mediaportal ist Installiert und nach Neustart der Box, unter Erweiterungen aufrufbar. Sobald ich das Plugin öffnen will, bekomme ich green screen
    und die Box Startet Neu!


    Habe ich eine Datei Vergessen, muss ich noch was anderes Installieren? Wo ist der Fehler?

  • Crash log hast du vergessen anzuhängen

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Wie Crash log hast du Vergessen? Wie muss ich das anhängen?


    Nein habe python-merlin4-covercollection 1.4r5.0 nicht Installiert. Muss ich das als erstes Installieren?

    • Offizieller Beitrag

    wieso so umständlich, wenn du schon GP 3.3 auf der Box hast, dann verwende doch den Datei Browser, kopiere dazu die enigma2-plugin-extensions-mediaportal_8.1.3_all.deb nach /tmp, navigiere im Dateibrowser dort hin und installiere die deb-datei, dann werden auch gleich alle Abhängigkeiten mitinstalliert.

  • Habe jetzt das image gewechselt zu newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-10_01_2017


    Habe in media/hdd kein Crash log gefunden.


    Muss ich jetzt im NN2 gleich vorgehen? zuerst python-merlin4-covercollection 1.4r5.0
    Installieren?

  • Was verstehst Du daran nicht, wenn es Jemand besser weiss als wir :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn Ali sagt, nimm NN2, ist viel besser und Du hast keine Probleme mehr, macht man das doch, oder :winking_face:


    Zitat

    Original von akasura
    Nein habe python-merlin4-covercollection 1.4r5.0 nicht Installiert. Muss ich das als erstes Installieren?


    Es ging bei den Antworten für Dich darum sicherzustellen das die Dependencies bei der Installation des MP über den Feed aufgelöst werden können, sonst schlägt die Installation feht. Wenn Du kein Logfile findest, naja man sollte wenn etwas nicht geht, die Installation einfach manuell in der Konsole anstossen, denn steht weiss auf schwarz was nicht funktioniert hat bei der Installation.

    3 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Habe das Image gewechselt weil mir das Originale immer Probleme mit der hdd und usb gemacht hat.


    Hat mit immer wieder automatisch die Namen der hdd und usb gewechselt von media/usb
    in media/3246744323567854356774.....


    Konnte das Problem nicht beheben mit NN2 absolut kein Problem

    • Offizieller Beitrag

    dann hättest du nur den Gerätemanager des GP 3.3 verwenden sollen und das passiert grundsätzlich nicht, wenn man es richtig macht, oder glaubst du, dass jedes Image seinen eigenen Gerätemanager hat.

  • Werde es später noch einmal mit dem Original Image Probieren! Welches würdet Ihr mir empfehlen unstabile? und wo finde ich den neusten gp 3.3 und der pasende cam feed?


    Das NN2 Image gefällt mir nicht! Ist der HD glass 17 skin geeignet für Original Image mit gp 3.3

  • Also hast du mich und die helfenden User im NN2-Board nur zum Spaß beschäftigt um meine und deren Zeit zu verschwenden oder wie muss ich das jetzt verstehen?

    • Offizieller Beitrag

    hier steht, wie man GP 3.3 installiert, dann hast du immer die aktuelle Version.
    Zu empfehlen ist das Unstable, hier bekommst du immer zeitnah die aktuellen Änderungen.

    • Offizieller Beitrag

    OE2.5 unstable image mit GP3.3. Da ist nichts verbogen und läuft bestens.


    Was die andere sache angeht, da muss du google fragen. Findest dann auch schon vorfertigte OE2.5 mit GP3 und Zusatz, wenn dir das sebst installieren zu kompliziert ist.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Joey99 Nein möchte niemand Verarschen hatte Probleme mit dem Original Image wegen hdd und usb deshalb versuchte ich NN2 aber jetzt da ich das Problem im Origanal Image beheben kann möchte ich lieber das Original Image benutzen da mir auch abgeraten wurde den HDGlass skin in NN2 zu nutzen, auf den Skin Verzichte ich nicht da es für mich mit Abstand der beste Skin ist.


    Habe die Box Neu und bin am Testen deshalb probiere ich erst einige Image aus


    Vielen Dank an alle die sich beteiligen und bei Fragen immer schnell helfen

  • Sind das die Neusten Dateien:


    -dreambox-image-deb-dm900-20170217.tar.xz


    -g3wizard_2.3-r0.0_all.deb


    - gp-cam-feed-configs_2.1-r0.1_armhf.deb


    Werde später die Box Neu Flashen