suche nur SD setting astra 19.2

  • Grüße euch
    Vieleicht könnt ihr helfen, da ich es nicht Schafe auf meiner dreambox richtig HD zu empfangen,,hab ständig Aussetzer bzw freezer,,, es läuft aber wenn ich es in SD schaue , liegt bei uns an der Schüssel, wollte ich fragen, hatt jemand eine setting Liste nur in normalen SD mit allen Sky Programmen,,,, ich würde die dann nehmen,, so könnt ich wieder in Ruhe Fernsehen,, ich weiss ist Sache vom Vermieter, aber mit dem hab ich mich heute erst wegen dem Problem mit ihm angelegt,,, er weigert sich was zu machen ba ja egal bin eh nur noch 4monate da.... Wäre supper wenn mir wer helfen kann

  • Auf deiner Box (800) laufen doch gar keine HD-Sender. Oder falsche/alte Angabe im Profil?
    Naja, so oder so würde ich an deiner Stelle oben angepinnte Settings anschauen und das was gefällt mit Dreamboxedit an deine Bedürfnisse anpassen.
    Oder -und das ist gar nicht so viel Arbeit- einen Sendersuchlauf durchführen und mit Dreamboxedit eigene Bouquets anlegen...


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @Belphesam
    Wieso soll auf die DM800 kein HD programme laufen? => DM800 HD PVR


    gerdl
    Einzelne Sat Settings findest du hier im board, oder über dem BP. Auch selbst kann man es einfach mit dreamboxEDIT, SplitThisList! oder SESE passend die settings ausschneiden.
    Auch in der Box selbst ist es möglich die nicht verwendete Sat Position zur entfernen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Na ja
    Das hätte ich sbst auch gewusst,,, ist sehr viel Arbeit, die ich aber nicht habe
    Na ja egal versuch wars wert


    Wie gesagt es liegt nur an der sat Schüssel die mir bei vielen HD Programme einfach nicht wollen bzw freezer


    Nun hab ich so eine Liste gesucht eben nur in SD, aber mit Sky Programm... Trotzdem aber danke

  • Was bitte ist da viel arbeit mit Dreamboxedit seine Liste aus der box auslesen und dann am Computer die SD Sender in ein bouquet ziehen und dann wieder auf die box senden .
    Das alles dauert keine 5 min.

  • So hier teste mal ,die rar entpacken und alle Datein darin nach etc/enigma2 kopieren,dann box mit e2 Neustarten und schauen obs geht.
    Besser ist du machst sowas halt über Dreamboxedit ,das ist echt ein klasse Programm und alles geht in sek. schnelle .
    Nur ob dir die Anordnung der Programme hier so gefällt weiß ich nicht daher an deine Bedürfnisse anpassen müsstest die ja dann e selber und da kommen wir wieder zu Dreamboxedit :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    mit dreamboxEDIT und einfach %hd% in die suche setzen und löschen...